Mehrere Prüfungen bei Medizinprodukt verwalten

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung… bin seit Ende letzten Jahres Medizinprodukte-Beauftragter. Und arbeite mich gerade durch die Themen.

Meine Herausforderung:
Ich habe Medizinprodukte, die mehrere zeitlich gebundene Ereignisse durchleben. Wie z. B. Eine STK, Wartung, vorgeschriebener Austausch von Kleinteilen, regelmäßige Funktionsprüfungen.

Und das ganze im Ehrenamt, wo wir deutlich seltener als im Hauptamt an den Geräten sind. Daher wäre es gut, wenn der HiOrg Server dabei unterstützen könnte.

Mein Traum wäre es, wenn ich einem Gerät mehrere Ereignisse zuordnen könnte. Wie macht ihr dies?

Hallo,

wilkommen im Forum.

Wir hatten ein ähnliches Problem, weil wir bei den Verbrauchsmaterialien teilweise unterschiedliche Verfalldaten in einem Posten haben. Dort haben wir uns beholfen, indem wir das jeweils jüngste Datum in HiOrg als Wartungsdatum eintragen. Das ist dann der Impuls zum nachschauen.

Gerade im Ehrenamt wo ich nicht so oft an den Geräten bin, einen deutlich größeren Personenkreis habe schaue ich lieber nochmal nach, bevor ich rein auf Datenbank-Basis etwas bestelle…

bYe Daniel

Hallo @MedProdNorder,

leider kann ich Ihnen keine kurzfristige Lösung anbieten. Der Workaround von @Daniel_Reiss-Gerwig ist momentan wohl der beste Weg, um Ihnen zu helfen.

Ich habe Ihnen hier einige Wünsche auf der Wunschliste zusammengestellt, die alle in die Richtung gehen. Vielleicht möchten Sie bzw. Ihr Administrator diese unterstützen:

Wartungsübersicht / Materialübersicht ergänzen
Wartungsfelder/ Errinerungen deutlich erweitern
BGVA3 Prüfdatum

Viele Grüße

Marc