Meldekarte für Einsatzkräfte: Datenquellen

Hallo Fabi,

Freut uns, dass das neue Feature gut ankommt :blush:.

Die Vorlage aus folgenden Gründen nicht wie die anderen Formulare anpassbar:

• wenn man die Felder in der Vorlage ändert würde das die Daten im QR-Code nicht ändern und somit wären unterschiedliche Informationen auf der menschen- und maschinen-lesbaren Variante der Karte hinterlegt.
  • Leider ist die Vorlage sehr aufwendig programmiert, so dass es im integrierten Editor nicht richtig dargestellt wird und wahrscheinlich auch kleinste Änderungen das Layout verrutschen würden.

Ich denke die unklaren Werte sind die „Gebietskörperschaft“ und der „Einheit“. Hier haben wir uns entschieden, für die Gebietskörperschaft den Ort der Organisation und für die Einheit die Bezeichnung der Organisation (beides aus den Grundeinstellungen des HiOrg-Servers) einzutragen. Wir vermuten bereits, dass es nicht immer passen wird, aber man es wahrscheinlich schnell in Gedanken zuordnen kann.

Solltet Sie eine explizite Möglichkeit benötigen, für beide Felder abweichende Werte festlegen zu können würde ich Sie bitten, einen Vorschlag auf der Wunschliste einzureichen. Sollten ausreichend andere Kunden Votes geben werden wir diese Einstellungen noch ergänzen. Bisher haben wir darauf verzichtet, um zusätzliche Einstellungen zu sparen.

1 „Gefällt mir“