Kurze frage ist es möglich was einzustellen das man egal ob bei einem bestehenden Kurs oder bei einem Kurs den man als Firma bucht eine Teilnehmerzahl anzugeben, bzw. bei einem bestehenden Kurs mehrere Teilnehmer anzugeben als nur einen wie es ja glaube ich gerade nur möglich ist.
Auch bei der Kursübersicht ist es da möglich den oberen Teil auf einer Internetseite nicht anzeigen zu lassen, und auf einer wieder anderen Seite nur das obere ohne die Tabelle der bestehenden Kurse unten.
Hoffe es wird verstanden was ich meine
Gruß
Patrick
Über die öffentliche Teilnehmer-Melden-Seite sind derzeit nur Einzel-Anmeldungen vorgesehen. Für Firmen-Kunden, die in Absprache mit Ihnen einen ganzen Kurs besetzen oder mehrere Plätze melden wollen gibt es die Möglichkeit einen „Selbstverwaltungs-Link“ zuzusenden. Wie dies funktioniert haben wir in unserem Wiki beschrieben. Zusätzlich gibt es bereits diesen Wunschlisten-Vorschlag, der dies wiederspiegelt. Sie haben ja selbst gestern auch noch einen Vorschlag eingereicht, der Diesem ähnlich ist, aber auch für private Teilnehmer gelten soll.
Nur dem unteren Teil der Kursübersicht - die Liste mit Kursen - anzuzeigen, ist ganz einfach möglich. Hängen Sie dazu der Web-Adresse zu der Kursliste den Text &onlytable=1
ohne Leerzeichen an.
Nur den oberen Teil der Kursübersicht anzuzeigen ist bisher nicht vorgesehen. Je nach Art der Einbettung in Ihre Webseite ist es aber unter Umständen mit Programmierkenntnissen möglich. Dazu muss die Kursübersicht nicht verlinkt oder in einem iFrame eingebunden sondern das ausgegebene HTML direkt in den Code der Seite eingefügt werden. Sollten Sie hierzu weitere Informationen wünschen werden wir Sie gerne persönlich beraten. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an support@hiorg-server.de .
Hallo danke für die schnelle Antwort, ja das ist richtig nur muss ich nachdem der Unternehmer einen Kurs gebucht hat Kontakt aufnehmen um zu erfragen wieviele Teilnehmer er buchen möchte, so kann er eingeben wieviel Teilnehmer er benötigt und ich kann ihm nach Anmeldung direkt den Selbstverwaltungslink schicken.
Das würde den Ablauf vereinfachen.
Das mit den Kursen werde ich mal versuchen
Gruß
Patrick Manske