Mitarbeitern Wachen zuordnen

Wir haben in unserem Kreisverband 7 Standorte. Alle Mitarbeiter dieser Standorte sind im HiOrg-Server hinterlegt. Können die Mitarbeiter auch den Standorten untergeordnet werden, sodass zum Beispiel Wachenleiter A nur auf die Mitarbeiter der Wache A Zugriff hat und dieser Verwalten kann.
Vielleicht ist die Antwort auch total simpel und ich denke zu quer :wink:

Gibt es ebenfalls eine Option auch die MPG-Einweisung der Mitarbeiter über den HiOrg-Server zu verwalten?

Können die Mitarbeiter ihr eigenes Profil bearbeiten ohne gleichzeit Zugriff auf andere Mitarbeiter zu haben?

Danke

Hallo Sandra,

eine derartige Trennung der 7 Wachen in einem Account wird nicht möglich sein, da die Rechtevergabe nach dem Prinzip „Alles oder Nichts“ funktioniert. Wenn Ihr auf einer derartigen Abschottung besteht, müsstet Ihr fast 7 eigene HiOrg-Server aufmachen, und die dann untereinander verknüpfen.

Prinzipiell kann man zu jedem Materialdatensatz das Kästchen „Für dieses Material benötigen die Helfer eine Einweisung“ (oder so ähnlich) auswählen und dann die jeweiligen Namen mit hinzufügen. Alternativ kann man auch die MPG-Einweisungen auch als Ausbildungen abbilden. Das empfinde ich als etwas komfortabler und man kann das dann auch zur Einteilung zu Diensten nutzen. Die Liste der eingewiesenen Personen auf Materialebene ist aktuell meines Wissens nur eine „X ist auf Y eingewiesen“-Liste, ohne großartige Zusatzfunktionen.

Prinzipiell kann jeder Helfer sein eigenes Profil bearbeiten (allerdings in Grenzen, Qualifikationen, Führerscheine etc. können aus naheliegenden Gründen nicht selbst gesetzt werden). Die volle Änderungsmöglichkeit haben nur User mit „Mitarbeiter“-Berechtigung.

Viele Grüße

Franz

/edit: Eine Anmerkung: Prinzipiell kann man verschiedene Wachen so abgrenzen, dass Mitarbeiter von Wache 1 die Termine/Dienste von Wache 2 nicht sehen. Nur die Zusatzberechtigungen für Termine/Dienste/Personal/etc. gelten quer über alles.

Hallo Franz,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich denke dass ich das Thema „MPG-Einweisung“ über die Ausbildungen abbilden werde.
Wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

Viele Grüße
Sandra