Normales Mitglied darf Material "ausgeben"?

Servus…
zum Testen habe ich zwei Accounts, admin und eingeschr. Mitglied.
Nach dem Hinweis eines Mitglieds, zur Materialausgabe, habe ich versucht nachzuvollziehen, als normales Mitglied, ohne admin Rechte und ohne zur Führung anzugehören, konnte ich einem anderen Mitglied Material zuordnen. Sollte das wirklich so sein? oder hab ich da iwo n Haken vergessen?
Wäre mitunter fatal, wenn das so gewollt ist?
Wie kann ich das ändern?
Gruß Lutze

Hallo.

schau mal in den Benutzerrechten von dieser Person nach.
Führungsqualifikationen haben damit nichts zu tun. Die Liste ist eigentlich Aussagekräftig genug.

Hallo Lutze,

können Sie uns einen „Weg“ beschreiben, wie das normale Mitglied diese Zuordnung vornehmen kann?

Grüße,
Christoph Blechschmitt

Hallo,
ja die Einstellungen beim jeweiligen Benutzer waren das Problem. Cheffin hatte beim neuen Mitglied einfach mal alles angeklickt :man_facepalming: hab es rausgenommen und ist wie es soll. :+1: :+1:
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Schade auch…das „eingeschrängte Mitglieder“ unter Zugangskontrolle (sind bei uns neue Mitglieder, Anwärter) entweder keine ! Benutzerrechte haben (automatisch) und somit nicht mal Termine/Dienste sehen können, oder aber man klickt bei Benutzerrechte auf helfer (zur Sichtbarkeit der Termine) wird deren Zugangskontrolle automatisch auf „aktives Mitglied“ gesetzt und somit andere Funktionen in Hiorg für Anwärter sichtbar sind, was ich nicht möchte(zB Daten der anderen Mitglieder)

Gruß Lutze