Notfalltasche fürs Auto


#1

Hi zusammen,

ich würde mir gerne eine Notfalltasche fürs Auto kaufen. Möglichst nicht über 100 Euro, aber RR, Pulsoxi, Infusionen und ein Stiffneck sollten schon drin sein.

Wer kann mir was empfehlen ?


#2

Vielleicht ist die Seite was für dich. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit den Produkten
https://www.docmedical.de/ausruestung/taschen-und-rucksaecke/aerocase/


#3

Hi,

hatte meine damals bei MBS-Medizintechnik geholt für unter 100 Euro, allerdings ohne Infusionen und Stiffneck. Ab und an haben die da auch gute Sonderangebote:
http://www.mbs-medizintechnik.com/notfalltaschen/gefuellte-notfalltaschen.html


#4

Super, da werd ich mich mal umschauen.
Danke euch beiden !


#5

OK, der Beitrag ist schon etwas älter, und die Tasche ist wahrscheinlich bereits gekauft.

Aber ich glaube nicht, dass man für unter 100,-€ etwas bekommt das deinen Vorstellungen entspricht.

Die Ausstattung die du Dir so vorstellst entspricht im wesentlichen einem San.-Rucksack nach DIN 13155. Diese DIN enthält aber keinen StifNeck und kein Pulsoxi.

In unserem OV setzten wir Rucksäcke mit genau Deiner Wunschaustattung ein (außer Infusionen), liegen preislich aber bei 300,-€.

Wenn Du willst kann ich dir gerne mal die Füllliste per PN zukommen lassen.