Nutzung der iPhone App unter iOS 11 nicht möglich?

Hallo HiOrg-Server-Team!

Aktuell ist uns das folgende Verhalten aufgefallen:
Die Helferinnen und Helfer, die die iPhone App unter iOS 11 benutzen, können keine Dienste mehr sehen sondern sehen nur ein Ladesymbol (siehe Screenshot).

Die anderen Funktionen, wie Dokumente, oder Helfer und Nachricht senden funktionieren.

Wann tritt das Verhalten auf?

  • iOS 11.x.x auf dem iPhone
  • verschiedene Benutzer
  • nach Löschen der Benutzerdaten (in der App)
  • nach Neuinstallation der App auf dem iPhone.

Das genannte Verhalten tritt sowohl im WLAN, als auch im Mobilen Netz auf.

Viele Grüße aus Lemgo,
Sven Stelzer

Hallo,

In diesem Fall scheint die App mit einem Ihrer Datensätze in Ihrem HiOrg-Server nicht zurecht zu kommen. Der Fehler in unserem ersten Test genauso auf einem Gerät mit iOS 10 auf. Wir werden das Problem noch genauer analysieren.

Bitte melden Sie Fehler zukünftig über die Wunschliste des HiOrg-Servers (im Menü System). Damit helfen Sie uns den Fehler intern besser verwalten zu können. Das Forum ist nur für Fragestellungen und Diskussionen von allgemeinem Interesse vorgesehen.

Der Fehler ist nun in der Schnittstelle behoben und die App sollte nun bei Ihnen wieder funktionieren.

Hallo,

danke nochmal für die kurze Info.

Ich werde solche Sachen demnächst wieder in der Wunschliste posten.

Gruß
Sven

Danke :wink:

Es funktioniert wieder.

Darf man erfahren, woran es genau lag?

Viele Grüße,
Sven

Wir hatten vor einigen Monaten die Schnittstelle für die App etwas zukunftstauglicher geändert. Dadurch gab es ein Problem mit einem bestimmten, selten genutzten Zeichen in Ihren Daten …