Oldtimer-Fahrzeuge

Hallo zusammen,

ich habe hier mal wieder ein Thema, das rein gar Nichts mit dem HiOrg-Server zu tun hat :smiley:

Wie sieht es in Euren Organisationen mit Oldtimer-Fahrzeugen aus?

1. Habt ihr welche?
  2. Sind die noch im regelmĂ€ĂŸigen Einsatz?
  3. Haben die ein H-Kennzeichen?

Wir hĂ€tten in unserem OV zwei Fahrzeuge die wir ummelden könnten, leider weigert sich der Kreisverband das zu tun. Es handelt sich hierbei um 2 VW T3. Der eine Bj 1984 mit Plane und Spriegel, der andere Bj 1987 als DoKa, ebenfalls mit Plane und Spriegel. Beide Fahrzeuge sind noch im regelmĂ€ĂŸigen Einsatzdienst und zwar als Bausteine fĂŒr die Gruppe Technik und Sicherheit.

Ist beladen mit einem 7,5 kW-Stromerzeuger und jede Menge Beleuchtungsmaterial

Ich persönlich besitze noch:
1x MB LP808, 7.5to, Bj 1975
1x MB T2 neu (VorgÀnger des Vario), 5.9to, Baujahr 1987
1x Hercules K 125 BW als Kradmelder-Motorrad, Bj. 1980
1x BMW R27 ebenfalls Kradmelder-Motorrad, Bj. 1966

Die drei letzteren habe ich dem KV abgekauft und dadurch vor der Verschrottung(!) gerettet.

Ich denke mal, da werden sich einige Bereitschaften finden :smiley:

Hier unser “Panzer”, der noch im regelmĂ€ĂŸigen Einsatz (SanDienst / SEG-EinsĂ€tze) ohne “H”-Kennzeichen ist.

Es ist ein Mercedes-Benz 609D Baujahr 1990.

Da wir unseren Fuhrpark selbst finanzieren mĂŒssen leider manchmal alte “SchĂ€tzchen” nochmal zu Geld gemacht werden um Ersatzbeschaffungen bezahlen zu können, auch wenn es oft schade ist. An unserem selbst-ausgebauten GerĂ€tewagen hing sehr viel Herzblut 
 Wie wir hörten fĂŒhrt er inzwischen ein glĂŒckliches drittes Leben als Camping-/Expeditionsmobil.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/115308/Rotkreuz_Ormesheim_9361_aD/photo/291649

Hier mal noch zwei Bilder von meinen Lasteneseln :wink:

Also direkt einen “anerkannten Oldtimer” haben wir zwar noch nicht zu bieten im Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz, aber unser Fiat Ducato 14 (Typ 290) von 1992 ist auch nicht gerade der JĂŒngste :sweat_smile: Ausgeliefert wurde er als Arzttruppkraftwagen (ArztTrKW) im Rahmen der “Osterweiterung” :smile:, das Typenblatt des BBK findet man hier.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/44958/Kater_Magdeburg_9290-01

Er ist das aktuell Àlteste Fahrzeug in unserer Wache. Seinen Zwillingsbruder hat es 2010 wohl zur DLRG nach Halle verschlagen - kann mich da aber auch irren.
Ebenso weg gingen vor einiger Zeit auch unsere 4-Tragen-KTWs.

Mal sehen, wie lange der Dicke es noch bei uns aushĂ€lt :wink: Er wird aktuell als “ELW/FĂŒhrungsstelle” genutzt und ist relativ spartanisch ausgestattet. Aber springt immer noch jedes Mal ohne Meckern an!

Unsere restlichen Fahrzeuge findet ihr auch bei bos-fahrzeuge.info:http://bos-fahrzeuge.info/wachen/7598/JUH_KatS_Magdeburg/einsatzfahrzeuge

Da werden noch ein paar hoffentlich demnÀchst mal ergÀnzt werden können :slight_smile:

GrĂŒĂŸe,

Stephan
Katastrophenschutz/SanitÀtsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. /RV Magdeburg/Börde/Harz

Ich muss mal ein Foto von unserem MB 911 Instandsetzungswagen machen der ist ein “oldi” und noch voll im GeschĂ€ft