Packlisten für vorkonfektioniertes Material

Hallo liebe HOS-Community,

möglicherweise habe ich schon einen Knoten im Gehirn, aber ich komme aktuell nicht weiter. Im Rahmen einer Neuorganisation unseres Lagers wollen wir vorkonfektioniertes KatS-Material zusammenstellen, welches wir im Einsatzfall per Logistik-LKW zubringen. Das Material ist jeweils immer einer Gitterbox zusammengestellt. Dabei möchten wir zwei Formulare im HiOrg-Server verwenden:

  1. Eine Packliste, welche auf der Gitterbox angebracht ist und das enthaltene Material samt Einzel- und Gesamtgewicht (auch inklusive der Gitterbox selbst) ausweist.
  2. Eine Ladeliste, welche das einem Termin/Dienst zugewiesene Material ebenfalls samt Gewichten beinhaltet - die man dann den Logistikteams in die Hand drücken kann, damit sie das Material direkt aus dem Lager holen und auch die Zuladung ihres Fahrzeuges berücksichtigen können.

Aktuell habe ich eine Gitterbox als Lagerort angelegt und verschiedene Einzelartikel als Materialien, welche dort gelagert sind. Aber wir kriege ich das nun alles in eine Liste? Ich bin noch nicht so erfahren mit den Formularen, wahrscheinlich liegt es daran. Ich denke auch, eine automatische Berechnung der Gewichte ist nicht möglich?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Franz

Hallo Franz,
habe /hatte das gleiche Problem.
Eine Lösung von HiOrg gebt es noch nicht.
Der Vorschlag wurde bereits eingereicht. Vielleicht gibst Du einen Vote hierzu ab?
Suche bei den Vorschlägen nach “Checkliste”

Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Materialliste exportiere und LiebreOffice weiterverarbeite. (Bericht aus Base) ist nicht die eleganteste Lösung, ergibt jedoch brauchbare Listen.

Falls Interesse, sende ich dir ein Beispiel als Vorlage.

Gruß Siggi

Schau mal hier:

Herzlichen Dank für Eure Antworten :slight_smile: