Packliste für Dienste


#1

Da leider keiner eine fertige “Packlist” in Verwendung hatte, habe ich mal ein bisschen gebastelt.

Aktuelles Ergebnis sieht so aus:

Zumindest für den Dienst, wofür die Liste gedacht war, funktioniert sie wie angedacht.

Jedoch sollte die Vorlage ja universell einsetzbar sein.

Umgesetzt habe ich die Liste über folgende Variable:

Bis zu wieviel Materialien wird die Liste unterstützt?

Wem fällt ein Fehler auf oder hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Grüße


Vorlage "Packliste" für Dienst, Verbesserungsvorschlag: Eigener Bereich für Vorlagen
#2

Die Laufvariablen [[$mat_eingeteilt_mat_1_anzahl]] usw. können derzeit für bis zu 100 Material-Einträgen genutzt werden.


#3

Danke für den Hinweis.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


#4

Hallo @jungt

Hast Du das Formular im HiOrg freigeschaltet?
Ich finde es nicht.


#5

ne noch nicht, da ich erstmal das formular fertigstellen wollte


#6

Auf den ersten Blick sieht die Packliste gut und nutzbar aus.
Würde sie gerne mal bei uns ausprobieren.
Sagst du Bescheid, wenn du fertig bist bzw. sie freigegeben wurde?


#7

Ich habe es soeben freigeben.

Es wäre schön, wenn Modifizierungen von Dir hier kommuniziert und dokumentiert werden würden.


#8

Hallo, habe mir die Packliste beta mal angelegt.
Bei mir zeigt der bei einem Einsatz, wo “nur” Fahrzeug vorgeplant wurden aktuell nichts an.

Muss wirklich anderes Material geplant werden oder würden auch Fahrzeuge usw. angezeigt.

Wenn das der Fehler wäre, dann könnte ich das gerade nicht testen… weil die Einsätze noch nicht voll durchgeplant wurden.

Gruß und Dank


#9

Hi,

die Liste ist ja eine Packliste, also Material was geladen werden muss. Alles, was feste einem Fahrzeug zugeordnet ist, wird natürlich - wie auch das Fahrzeug selbst - nicht angezeigt.

Siehe auch bei den Screenshots bei diesem Beitrag

Grüße
Thomas


#10

Moin
Find ich total cool.

Leider hab ich noch nie mit solchen “selbst erstellten” Sachen gearbeitet und weiß auch nicht, wie man die “im HiOrg-Server freigegeben” Liste nutzt.

Könntet Ihr mir hier eben stichpunktartig die Schritte aufschreiben, die nötig sind, damit ich diese Liste finde?

Besten Dank
Micha P


#11

Einfach in den Einstellungen auf “Formulare” gehen und dann unter “Formulare für Dienste” die Vorlage von @jungt auswählen:

Anschließend auf den Button nebendran klicken:

Dann wurde die Vorlage in deinen HiOrg-Server kopiert und du kannst sie speichern. Nun steht sie den entsprechenden Nutzern bei den Diensten zur Verfügung (Voreinstellung: Leitungsteam und Dienst-Beauftragte).


#12

Hallo,

mal eine Bitte an alle:

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn ihr meine Vorlage für Euch verwendet - daher hatte ich ja auch die Freigabe erteilt.

Was mir jedoch nicht so ganz gefällt ist, wenn ihr Eure Versionen auch Freigebt. Hierdurch entstehen viele unterschiedliche Versionen.

Schöner fände ich, wenn nur meine Version Freigegben ist (wo auf dieses Forum hingewiesen wird), auch im Quelltext ist der Link hierfür eingefügt.

Falls ihr Änderungen oder Verbesserungsvorschläge habt, bitte hier in dieses Forum, dafür existiert dieser (mittlerweile abgetrennte) Thead.

Leider weiß ich nicht, welche Nutzer hinter den Hiorg-Kürzeln juba und rdbn stehen, um sie direkt anzuschreiben.

Ich gehe jedoch davon aus, dass sie hier mitlesen.

Grüße
Thomas


#13

Ganz großen Dank.
Nun hab ich es verstanden und werde das gleich mal testen.


#14

Kleiner Tipp am Rande:

Unter http://wiki.hiorg-server.de findest Du viele Tipps. Wie jedes WIki ist es natürlich eine fortlaufende Dokumentation, die von jedem gestaltet werden kann.

Grüße Thomas


#15

@fwki
@mhhl
@rdbn
@xxx

Leider keine ich keine Benutzernamen, aber hoffe trotzdem, dass ihr Euch angesprochen fühlt.