Personalisiertes Formular per E-Mail an Mitglieder schicken

Hallo liebe HiOrg’ler,

ich habe für unsere Mitglieder eine „Mitgliedskartei“ mit allen relevanten Daten als Formular erstellt. Ich möchte nun eine Massenmail an meine Mitglieder verschicken - personalisiert. Im Anhang soll sich das Formular „Mitgliedskartei“, natürlich nur mit den persönlichen Daten des Empfängers/Mitglieds befinden.

Ist das irgendwie über den HiOrg-Server realisierbar?

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße aus Amberg

Nicolas

Hallo,
nein das ist nicht möglich, hierzu müsstest Du auf externe Programme mit entsprechenden Funktionen zurückgreifen. Es gibt „Massmail-Tools“ für z.B. Outlook. Wichtig ist hier die Unterstützung einer Anlage.

Grüße
Thomas

1 Like

Hallo @nicolas5296,

willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:

Eine „Massenmail“-Funktion mit individuellen Formularen als Anhang für jeden Empfänger ist im HiOrg-Server aktuell nicht integriert.

Viele Grüße

Marc

1 Like

Hallo,

Tipp von mir weil die meisten die Software dafür regelmäßig nutzen:

Export als Excel, dann in Word einen Serienbrief erstellen und über die Mail-Versenden-Funktion von Outlook rausschicken.

Tipp: Vorher mit einer kleinen Datei testen, ob alles so ankommt wie es soll - nicht das es einen Datenschutzverstoß gibt :slight_smile:

bYe Daniel

Das Problem ist ja hier, dass jeder seine eigene Datei benötigt. Über den von Dir beschrieben Weg kann eine Serien-EMail erstellt werden. Jedoch ist hier noch kein Weg, dass die entsprechende individuelle Datei automatisch hinzugefügt wird.

Grüße Thomas

Alternative: das Formular wird nicht per E-Mail versandt, sondern im HiOrg-Server für alle Mitglieder freigeschaltet und die Mitglieder können sich dieses dann ansehen / herunterladen.

2 Like