Positionsbox in einem Dienst in alle Schichten kopieren

Ich möchte in einerm Dienst verschiedene Positionen besetzen. Da erschien mir das mit der Positionsbox sehr schlau. Allerdings kann ich die zwar anlegen, aber bei der nächsten Schicht (im gleichen Dienst!) muss ich das erneut tun, obwohl die Positionen bei jeder Schicht gleich sind. Gibt es hier einen bequemeren Weg?

Danke!

1 Like

Hallo Bernhard,

meines Wissens nach gibt es da noch keinen bequemeren Weg.
Musst du wahrscheinlich als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Grüße
Felix

Hallo @Bernhard_N & @FeBu,

einen recht umfassenden Eintrag in der Wunschliste, welcher das Problem beschreibt, gibt es hier. Alternativ eine vereinfachte Variante hier.

Viele Grüße

Marc

@FeBu: danke, das dachte ich mir. Ich brauche das aber jetzt schon für die akute COVID-Lage, weil wir unseren Stabsdienstplan über HiOrg-Server abwickeln wollten. Schade.

@motting: da kann ich jeweils nur die Anfrage nach einer Lösung finden, keinen Lösungsvorschlag?

Hallo @Bernhard_N,

ich denke, ich habe versehentlich ein Missverständnis erzeugt. Ich habe die Wortwahl in meiner Antwort editiert. Bitte entschuldigen Sie, wenn ich an dieser Stelle einen falschen Eindruck erzeugt habe.

Viele Grüße

Marc