Probleme bei der Rechungserstellung

Hallo liebe HiOrg-Community,

unten findet ihr einen Ausschnitt von meinem Problem. Die Rechnungserstellung über das selbsterstelle Formulare funktionierte immer ohne Probleme. Doch seit heute bekomme ich immer diesen Fehler angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieses Problem erscheint allerdings auch nicht bei jedem Dienst, den ich in Rechnung stellen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Christoph Diller

Hallo Christoph,

da haben Sie einen Fehler erwischt, der sich heute früh im System versteckt hatte. Inzwischen ist er schon wieder behoben, wahrscheinlich hat sich das gerade mit Ihrem Eintrag hier überschnitten.

Wenn Sie zukünftig solche Meldungen sehen (“Hoppla…”), melden Sie diese bitte lieber im HiOrg-Server unter dem Menüpunkt “System - Wunschliste - Fehler melden”, und nennen dabei die “Fehler-ID”. So können wir diese schneller analysieren und beheben, gleichzeitig erhalten Sie rascher Rückmeldung wenn das Problem gelöst ist, und zur Belohnung meist auch einen “Voting-Punkt” :slight_smile:

Super!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gut dann weiß ich wo es in Zukunft hingehört!

Grüsse

Christoph Diller

Hallo,
also ich habe heute eine Fehlermeldung an hiorg-server gesendet, dort kommt dann ne mail wurde von entwicklerteam fürs nächste Update aufgenommen.
Das eine ist ich kann bei mir keine Rechnungen mehr erstellen ausserhalb eines Dienstes dort wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Das andere ich habe bei der Erstellung von Bescheinigungen für Kurse nur 3 Schriftarten zur Verfügung und das ist ein wenig lästig auch dieses wurde für nächste updates aufgenommen.
Dieses sind systemfehler werden die nicht versucht sofort zu beheben.

Die Formulierung „nächstes Update“ ist absichtlich allgemein gehalten und richtet sich nach vielen Kriterien, die Sie hier nachlesen können. Wir haben generell keine festen Update-Termine sondern veröffentlichen Fehlerbehebungen und neue Funktionen sobald Diese fertiggestellt sind.

Die Bearbeitung Ihrer Fehlermeldung im Bereich Rechnungen ist für morgen eingeplant, da der verantwortliche Entwickler heute noch mit einer anderen Fehlermeldung beschäftigt war. Sobald der Fehler behoben ist erhalten Sie nochmals eine E-Mail.

Dass im Bereich Formulare / Bescheinigungen weniger Schriften zur Verfügung stehen als Sie sich wünschen ist kein grundsätzlicher Funktionsfehler und wurde daher in die Wunschliste angenommen.

Das mit den Schriften war aber Tage voher anders ich hatte viel mehr zur Auswahl, meines Wissens nach sogar die selben wie oben drüber in dem Editor wo man kursbeschreibungen eingeben kann falls ich mich da nicht irre.
Oder liege och da falsch das dort auch Arial back und sowas vertreten war

Ich muss Ihnen leider widersprechen. Die Schrift-Auswahl an dieser Stelle (TN-Bescheinigungen / Formulare, die zu PDF gewandelt werden) hat sich seit Jahren nicht geändert. Diese ist durch die technischen Möglichkeiten des genutzten PDF-Wandlers beschränkt.