Probleme mit der API

Guten morgen zusammen!

Ich versuche gerade mit der API 2.0 für Einsatzführungssysteme warm zu werden und dabei ist mir aufgefallen, dass die Aktion „getveranstaltungen“ für das Feld „zeitraum_bemerk“ immer „null“ zurück gibt.

Sprich wenn ich für einen Einsatz mehrere Schichten/Abschnitte angelegt habe kann ich die nicht wirklich auseinanderhalten.

Interessanterweise liefert das Feld „zeitraum_bemerk“ bei der Funktion „getveranstaltung“ (also wenn man die Details einer Schicht abfragt) den erwarteten Wert (Namen der Schicht).

Beispiel:

curl -X POST -H „Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8“ --data-ascii „apikey=***&version=2&action=getveranstaltungen“ https://hiorg-server.de/api/efs/

liefert folgendes Array zurück:

   [0] => stdClass Object
        (
            [id] => 6013339
            [veranstaltung_id] => 7094341
            [stichwort] => Ein Dienst
            [zeitpunkt] => 1563544800
            [zeitraum_bemerk] => 
        )

    [1] => stdClass Object
        (
            [id] => 6013342
            [veranstaltung_id] => 7094341
            [stichwort] => Ein Dienst
            [zeitpunkt] => 1563577200
            [zeitraum_bemerk] => 
        )

    [2] => stdClass Object
        (
            [id] => 6013345
            [veranstaltung_id] => 7094341
            [stichwort] => Ein Dienst
            [zeitpunkt] => 1563616800
            [zeitraum_bemerk] => 
        )

    [3] => stdClass Object
        (
            [id] => 6013348
            [veranstaltung_id] => 7094341
            [stichwort] => Ein Dienst
            [zeitpunkt] => 1563631200
            [zeitraum_bemerk] => 
        )
}

Wenn ich dann die Details einer Schicht abfrage (hier der ersten) bekomme ich den Namen der Schicht dann aber korrekt übergeben:

curl -X POST -H „Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8“ --data-ascii „apikey=***&version=2&action=getveranstaltung&id=6013339“ https://hiorg-server.de/api/efs/

Ergebnis:

stdClass Object
(
    [stichwort] => Ein Dienst
    [beginn] => 1563544800
    [ende] => 1563577200
    [zeitraum_bemerk] => Schicht 1
    [veranstaltung_id] => 7094341
    [dienstnummer] => 34
    [bemerkung] => Zeiten noch nicht Fix.
    .... usw
}

Benutzt hier überhaupt noch jemand die API und kann das evtl. bestätigen?
Habe ich da was falsch verstanden?

Dachte ich frag mal nach bevor ich einen Bugreport auf mache…

Gruß Christian