PUSH-Benachrichtigungen

Hey Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage zu den Push-Benachrichtungen.
In letzter Zeit kam es zu immer mehr Push-Benachrichtungen wie „Neuer Dienst erstellt“ oder "Es gab Änderungen zu einem Dienst. Das Ganze allerdings auch bei Diensten, zu denne man nicht gemeldet war oder geschweige denn überhaupt das sehen sollte.

Lieber Gruß

Hallo,

schau mal in den Adminblog, da wurde darüber geschrieben.

Am Besten nach dem Durchlesen hier nochmal Kommentieren, ob noch Fragen (und welche) sind oder es sich erledigt hat.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @Louis_Warmuth

willkommen im Forum :smiley:
Ganz aktuell haben wir bei diesem Thema kleinere Änderungen vorgenommen:

Und wie @jungt schon geschrieben hat, gerne nochmal kommentieren, wenn noch Fragen offen sind.

Herbstliche Grüße aus dem Saarland :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

vielen Lieben Dank für das Lösen des Problems!​
Lieber Gruß,
Louis

1 „Gefällt mir“

Moin,

vielen Dank für die Änderung! Zumindest im Dienst selbst ist es nicht mehr ausgewählt. Leider hat sich gerade auch eine Sache offenbart: Ich habe gerade unsere Dienste für den Weihnachtsmarkt veröffentlicht. Diese hatte ich gestern angelegt, musste aber noch ein paar Details klären. Nun habe ich gerade die ganze Dienstserie auf einmal freigegeben (über das Menü der Dienstserie, alle auswählen und am Ende freigeben auswählen) und damit insgesamt über 1.000 Pushbenachrichtigungen versendet (ca. 20 Dienste). Zumindest war das ganze alles auf einmal, aber dennoch nicht wünschenswert.

Besteht die Möglichkeit die Änderung auch dort zu übernehmen? Gerade bei großen Dienstserien möchte zumindest ich noch etwas Infos separat per Mail geben, sodass die Helfer auch darüber informiert werden. Die Möglichkeit der Push-Benachrichtigungen ist super wichtig und praktisch, aber die Einsatzkräfte sollten auch ihre „Freizeit“ vom Ehrenamt haben.

Viele Grüße