Qualifikationen unterschiedlich verrechnen?

Ich habe festgestellt, dass auf der Rechnung jeder Helfer, egal welche Qualifikation mit dem „Sanitäter“ - Stundensatz berechnet wird.

wenn jetzt aber für einen Dienst zwei höhere Qualifikationen notwendig sind, dann kosten diese beiden ja auch pro std x € mehr.

klar kann ich das bei „Angeforderte Material“ angeben.
Aber da muss man ja dann immer Korrigieren wenn nicht immer nur 1malig dies der Fall ist.

wie wird das den Seither gemacht?
oder hab ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dieser Frage gerne mit an!

Wie bekommt man dass Häkchen entfernt? Siehe Bild

Hallo zusammen,

ich versuche mal so umfassend wie möglich zu antworten.

Das Häkchen in der obersten Zeile kann man nicht deaktivieren, da sonst im externen Anforderungsformular keine Leistung angezeigt werden kann.

Der Link der externen „Dienst-Anforderung“ lautet übrigens wie folgt:

https://www.hiorg-server.de/sandienst.php?ov=xxxx
xxxx ist dabei euer 4-stelliges Orga-Kürzel

Vieles wird auch in den Hinweisen über und unter der Leistungs-Tabelle erklärt

Bzgl. der Frage von @Benjamin_Hinderer ist es so, dass es nach meinem Kenntnisstand keine Verknüpfungen vom internen Dienstformular zu den hinterlegten abrechenbaren Leistungen gibt, da die auswählbaren Qualifikationen des internen Dienstformulars hier hinterlegt sind:
image

D.h. man muss tatsächlich bei jeder Rechnung die unterschiedlichen Qualifikationen händisch auswählen. Aber es gibt ein wenig Unterstützung:
Wenn man im Rechnungsformular auf das „Zauberstab-Symbol“ klickt wird ein Fenster geöffnet in dem man dann wieder auf die Leistungen mit den hinterlegten Preisen, usw. zugreifen kann.

Wenn man natürlich 10 Rechnungen am Tag erstellen muss ist das sicherlich ein nerviger Aufwand. Da das Entwickler-Team hier aber normalerweise mitliest nehmen sie es möglicherweise in die Liste mit den Optimierungen auf :see_no_evil:

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte, ansonsten einfach nochmals melden.

@ThoLeo
Das mit dem „Zauberstab“ hab ich auch herausgefunden.
Allerdings müsste man dort im „Stundensatz“
Für die Qualifikation eben nur den „Mehrpreis“ bzw. Als Benennung den Aufschlag dafür hinterlegen.

Da ja als „Sanitäter“ (1.Pos) alle für den Dienst eingetragenen Helfer egal welche Qualifikation gezählt / aufgeführt werden.

Das würde dann heißen man müsse dort händisch die „höher-Qualifizierten“ abziehen und unten wieder neu anlegen.

Oder man nimmt eben den „Aufpreis“ workarround, welchen ich mir heute Abend testweise mal anschauen werde.

Unsere Tabelle sieht so aus:

@ThoLeo

also sind die Stundensätze die ihr abruft:

SAN / RH 15€/std
RS 17,50€/std
NotSan 20€/std.

dann arbeitet ihr bereits mit dem von mir beschriebenen Workarround.
danke für deinen Einblick :slight_smile:

Ich musste trotzdem gerade feststellen, dass dieser Workarround nur für die Rechnungserstellung funktioniert.

Wenn man allerdings auch die Angebote über den HiOrg erstellen möchte, ist die nicht möglich, da man in den „hinterlegten Formularen“ die anzahl von „Zusatzmaterial“ nicht definieren kann.

sondern nur mit Hacken an oder abwählen kann.

grafik

Nicht ganz:
SAN / RH 7,50 €/std
RS 10,- €/std
NotSan 12,50 €/std.

sind also nicht die Aufschläge, sondern die tatsächlichen Preise pro Stunde

Vielleicht ist es dir auch möglich einen Termin für ein "Experten-Gespräch zu vereinbaren um dort Deine Anregungen los zu werden.

Leider gibt es aktuell keine Termine mehr

1 „Gefällt mir“

Danke Leo,
Mir hat deine Antwort schon gut geholfen.
Gruß Mica