Bzgl. der Frage von @Benjamin_Hinderer ist es so, dass es nach meinem Kenntnisstand keine Verknüpfungen vom internen Dienstformular zu den hinterlegten abrechenbaren Leistungen gibt, da die auswählbaren Qualifikationen des internen Dienstformulars hier hinterlegt sind:
D.h. man muss tatsächlich bei jeder Rechnung die unterschiedlichen Qualifikationen händisch auswählen. Aber es gibt ein wenig Unterstützung:
Wenn man im Rechnungsformular auf das „Zauberstab-Symbol“ klickt wird ein Fenster geöffnet in dem man dann wieder auf die Leistungen mit den hinterlegten Preisen, usw. zugreifen kann.
Wenn man natürlich 10 Rechnungen am Tag erstellen muss ist das sicherlich ein nerviger Aufwand. Da das Entwickler-Team hier aber normalerweise mitliest nehmen sie es möglicherweise in die Liste mit den Optimierungen auf
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte, ansonsten einfach nochmals melden.
@ThoLeo
Das mit dem „Zauberstab“ hab ich auch herausgefunden.
Allerdings müsste man dort im „Stundensatz“
Für die Qualifikation eben nur den „Mehrpreis“ bzw. Als Benennung den Aufschlag dafür hinterlegen.
Da ja als „Sanitäter“ (1.Pos) alle für den Dienst eingetragenen Helfer egal welche Qualifikation gezählt / aufgeführt werden.
Das würde dann heißen man müsse dort händisch die „höher-Qualifizierten“ abziehen und unten wieder neu anlegen.
Oder man nimmt eben den „Aufpreis“ workarround, welchen ich mir heute Abend testweise mal anschauen werde.
dann arbeitet ihr bereits mit dem von mir beschriebenen Workarround.
danke für deinen Einblick
Ich musste trotzdem gerade feststellen, dass dieser Workarround nur für die Rechnungserstellung funktioniert.
Wenn man allerdings auch die Angebote über den HiOrg erstellen möchte, ist die nicht möglich, da man in den „hinterlegten Formularen“ die anzahl von „Zusatzmaterial“ nicht definieren kann.