Quelltext (PHP oder HTML) in diesem Forum teilen


#1

@HiOrgTeam: Wäre es möglich, beim Editor den Code-Button “PHP” freizugeben? Das würde glaube ich in diesem Fall helfen für die Antworten.


Rechnungen und Layout
#2

Hallo Thomas,

den Wunsch verstehe ich nicht. In welchem Editor ? Hier im Forum (zur Formatierung einer Antwort), oder der Editor im HiOrg-Server zur Bearbeitung der Vorlagen ?
Und was genau soll der “Code-Button PHP” ermöglichen ?

Grüße,
Christoph


#3

Hallo Christoph,

hier im Editor vom Forum, um einen HTML/PHP-Code einfügen zu können (ohne das dieser als verwendet wird). Falls dieses Forum so eine Funktion besitzt? Dann könnten die Antworten hier im Forum im Klartext formuliert werden.

Grüße
Thomas


#4

Ach so, das ist kein Problem. Der Schlüssel heißt CommonMark.

Damit ist es durchaus möglich,

<code bloecke="in" /> [HTML] <!-- hier einzufügen ;-) -->

Wie das geht? So:

```html
<code bloecke="in" /> [HTML] <!-- hier einzufügen ;-) -->
```

#5

Ja genau das meinte ich :slight_smile: Das muss man aber dann auch wissen, ich hätte es nicht gewusst. Ich kenne dafür einen Button “HTML” bzw. “PHP” um eine solche Funktion zu nutzen.
Danke für den Hinweis.