Raumresrvierung / Ressurcenverwaltung

Hallo,

unsere Fahrzeuge verwalten wir aktuell sehr erfolgtreich über HiOrg-Server. Terminen/Diensten tragen wir sie ein und man sieht gleich, wenn etwas schon gebucht ist.

Hat jemand so etwas auch für die Raumreservierung realisiert? Ich frage mich, wie das mit Aktionen läuft, die extern sind → d.h. ich im Regelfall weder einen Termin noch einen Dienst für angelegt habe. Die müssten in der Ressurcenveraltung abgebildet sein, dürfen aber für die Mitglieder nicht sichtbar sein. Und dazu macht die Raumreservierung noch jemand komplett anderes wie sonst…

Mit besten Grüßen aus dem Süden

Hallo @Daniel_Reiss-Gerwig,

Soweit uns bekannt wird die Raum-Reservierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen im HiOrg-Server (Kurse, Dienstabend, Blutspende, …) bereits von vielen Kunden genutzt. Für die freie Raum-Reservierung ohne Veranstaltung fehlt es leider noch an einer Erweiterung, die im folgendem Vorschlag beschrieben ist: Link zur Wunschliste. Gerne können Sie diesen mit Ihren Votes unterstützten.

Wir lösen es derzeit über einen Termin welcher nicht für Meldungen freigegeben wird und der Gruppe zugeordnet wird, welche darüber informiert werden muss (bspw. Vorstand).

1 Like