Rechnung: zeilen_intab mit Umbruch

Hallo liebes Forum,

ich gestalte gerade ein HTML-Formular zur Rechnungserstellung via E-Mail.
Leider zerschießt es mir die Variable „zeilen_intab“ in der Form, dass diese einen Zeilenbruch hat, wo keiner gewünscht ist. (siehe Screenshots)
Es sieht so aus, als müsst eich die Zeilenlänge „zeilen_intab“ im Editor verlängern, aber ich weiß nicht wie. Mit der Maus anpacken und nach rechts rüberziehen geht nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Verleihnix

1 „Gefällt mir“

hi,

doch dein ansatz ist nicht falsch. du kannst (aus dem kopf geschrieben) zwar nicht die tabelle mit der maus anklicken und vergrößern, aber die tabelle daneben ein bisschen vergrößern und dann ist das alles in einer zeile.

Hallo

Ich glaube Dein Problem liegt daran, dass die Tabellenzeile der Originalvorlage mit der Variable [[$zeilen_intab]] nicht über die gesamte Tabellenbreite geht:

Das lässt sich aber in der visuellen Ansicht nicht wirklich beheben. Am „einfachsten“ geht es im HTML-Editor des Systems.

Dazu musst Du im Bereich des Quellcodes in dem die Variable [[$zeilen_intab]] steht eine Kleinigkeit einfügen.

Vorher:

Nachher:

Ich hoffe das Ergebnis entspricht Deiner Vorstellung :wink: