Rechnungen zu Einsätzen

Hallo,

wollte gerade einen Einsatz abrechnen und habe diesen Abgeschlossen (Stunden, Rechnung usw.)
Üblicherweise kommt am Ende des Prozesses nachdem die Rechnung gespeichert wird immer das Emailfeld zum Versenden.
Ist das bei euch jetzt auch verschwunden, bzw. wie stelle ich das an, dass die Emails zu den Rechnungen verschickt werden…
Falls es ein Bug ist, schreibi ich das gerne auf die Wunschliste :slight_smile:
Gruß

Klick auf die Rechnungsnummer und es kommt das bekannte Fenster.

Hier wäre der konkrete Fall interessant. Vielleicht ist keine E-Mail-Adresse für den Veranstalter hinterlegt?

das hat geholfen… und konnte auch verschickt werden.
Warum wird das nicht mehr standardmässig angezeigt?

Wir haben es gerade nochmals ausprobiert und beschlossen (morgen) einen genaueren Hinweis anzuzeigen, dass für einen Veranstalter keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Ich glaube @Mister.X meint etwas anderes.

Nach Rechnungserstellung wird das Fenster nicht mehr automatisch angezeigt, sondern muss über den Klick auf die Rechnungsnummer geöffnet werden.

Die automatische Anzeige des Rechnungsfensters (wo z.B. Druck oder EMail-Versand möglich ist) wurde bisher nach jedem Speichern der Rechnungsinhalte automatisch angezeigt. Dies ist “seit Kurzem” nicht mehr so (oder nur noch unter bestimmten Voraussetzungen?). Finde ich aber nicht schlimm, denn durch den Klick auf die Rechnungsnummer wird das Fenster angezeigt.

genau das ist so…
nicht mehr automatisch… aber mit dem Klick drauf, reicht mir das.
ist natürlich etwas unglücklich gelöst, wenn ein Feature, an das man sich gewöhnt hat auf einmal nicht mehr da ist :slight_smile:
stand das evtl., wo ich es überlesen habe?

Die Funktionalität wurde nicht absichtlich entfernt. Wir werden uns dessen annehmen - es wäre möglich, dass ein oder alle Browser-Hersteller seit einem Update in den letzten Tagen das automatische Öffnen weiterer Fenster beim Laden einer Seite unterbinden.