Reihenfolge Gruppen ändern

Servus,

hab in unserem HiOrg-Account mehrere Gruppen zur Einteilung der Mitglieder, Termine und Dienste angelegt. Nun würde ich gerne unter Einstellungen --> Gruppen/Mitgliederliste eine weitere Gruppe erstellen und diese zwischen den bestehenden Gruppen platzieren. Soweit ich das bereits herausgefunden habe, wird die Gruppenzugehörigkeit nicht nach dem Namen der Gruppe, sondern anhand der ID des Feldes gespeichert. Das heißt, wenn ich die Reihenfolge der Gruppen verändere, stimmen die Zuordnungen der Termine/Dienste/Mitglieder nicht mehr.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit, die ich vielleicht nicht entdeckt habe? Unter Einstellungen --> Sonstige Einstellungen gibt es für die Änderung der Kategorien bereits ein derartiges Tool.

Grüße

Hallo @Andreas_Obermaier,

leider kann ich Ihnen hierzu keine kurzfristige Lösung anbieten. Wir werden diesen Bereich überarbeiten und eine Funktionalität, ähnlich wie bei den Qualifikationslisten, zur Verfügung stellen. Eine bestimmtes Zeitfenster hierfür kann ich momentan allerdings nicht nennen.

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

danke für die Info!

Grüße

Hallo zusammen!

An einer Lösung dieses Problems wäre ich auch interessiert.

Ich würde noch folgendes Problem einbringen:
Was passiert mit Material, wenn es explizit einer Gruppe zugeordnet ist, wenn ich diese lösche?

Sachverhalt dazu wäre: wir haben für ein Projekt eine Gruppe angelegt um Personal und Material zu koordinieren. Nun haben wir das Projekt beendet und die Gruppe ist überflüssig.
Das Personal kann ich anderen Gruppen zuordnen.
Material wurde teilweise archiviert oder verkauft. Hier wäre dann der Link zum Material.
Was passiert mit dem archiviertem Material in dieser Gruppe, wenn die Gruppe gelöscht wird?

Viele Grüße
Felix

Hallo @FeBu,

die Gruppe wird aus dem Materialdatensatz entfernt. :slight_smile:

Viele Grüße

Marc