Bitte kontrollieren Sie vorab, ob im Bereich „System - Einstellungen - Funktionen (de-)aktivieren“ die Bereiche „Materialverwaltung“ und „Verwaltung Dienstbekleidung /pers. Ausrüstung“ aktiviert sind.
Einmalig vorab müssen Sie im Bereich „System - Einstellungen - Material-Typen“ einen eigenen Material-Typ „Schlüssel“ anlegen. Wählen Sie dabei aus, dass dieser neue Typ mit den besonderen Eigenschaften für Schlüssel ausgestattet werden soll.
Nun können Sie über „Material - Material anlegen“ alle Schlüssel im System hinterlegen. Legen Sie dazu für jeden Schlüssel eine eigene „Zeile“ an. Ausnahme: mehrere identische Schlüssel die nicht ausgegeben sind, können Sie als Summe in einer Zeile erfassen.
Die Zuordnung zum Personal geschieht über das „Stift“-Symbol der Spalte „Lagerort“: wählen Sie hier den zweiten Reiter „ausgegeben“, und geben den Namen des Helfers in der Eingabezeile an.
Bitte nicht vergessen, am Ende mittels [hinzufügen] abzuspeichern
In der Mitgliederliste können Sie dann den Bestand eines Helfers abrufen über das Symbol „Zahnrad - T-Shirt“.
Der genannte Bereich berechnet aktuell die zu ehrenden Personen, aufgrund ihres (Dienst-)Alters. Wenn Sie tatsächlich stattgefundene Ehrungstermine festhalten wollen, können Sie dies behelfsweise im Bereich „Ausbildungen“ festhalten. In einem kommenden Update werden wir einen getrennten Bereich „erhaltene Ehrungen“ ergänzen, welcher dies exakter abbildet.