Schnittstellenanfrage: Whatsapp und Co

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde dann auf jeden Fall den Ausbau der Push-Funktion abwarten. Das wäre sicherlich die vornehmste Art der Kommunikation was den HiOrg-Server betrifft.

2 „Gefällt mir“

Ah, jetzt hab ich’s verstanden, aber wieso kam ich nicht drauf? Weil ich diese SMS Funktion gar nicht nutze.
Aber warum nutze ich die nicht? Weil sie Geld kostet!!

Worauf will ich hinaus??
Diese Funktionalität ist ja in meinem Verständnis eine Art „Alarmierung“ von Helfern, wenn ein Dienst nämlich nicht besetzt ist und die Zeit langsam eng wird.
Normalerweise benachrichtigt man ja über eMail, gerne mehrfach rechtzeitig vorher und dann melden sich die Helfer und wenn es dann eng wird, dann braucht man größere Geschütze. Also SMS schicken, Messenger Nachrichten in Gruppen oder Individuell bis hin zu anrufen.

Aber letztlich ist die „Informationsrichtung“ ja nicht auf Diskussion aus, wie es die Messenger bieten, sondern eigentlich nur eine Info wie etwa: „Schaut Euch den Dienst an und meldet Euch endlich an!“

Der kurze Sinn der langen Rede also:

  • Systeme, die für Nachrichten individuell nochmal extra Geld kosten, nimmt man nicht gern. Die Flatrate ist heute das Maß der Dinge. Einfache, simpel kalkulierbare, gleichbleibende Kosten wünscht man sich.
  • Keine Diskussionsmöglichkeit nötig, sondern nur Broadcast Benachrichtigung

Da scheint mir die Push Nachricht doch eine gute Sachen, oder?

1 „Gefällt mir“

sehr gut erklärt, dem ich auch nur Zustimmen kann!