Stunden eines Termins komplett löschen?

Ist es möglich die gespeicherten Stunden eines Termins/Dienstes komplett zu löschen und den Status wieder eine Stufe zurück zu setzen (Status: Stunden schreiben)?

Grund:
Ich habe einen Termin “Jahreshauptversammlung” vom Jahr 2016 ins das Jahr 2017 kopiert. Nach Terminende ist dieser nie oben in der Übersicht “Helferstunden eintragen” erschienen, sondern ist mit den Helferstunden von 2016 direkt abgespeichert worden.

Die Information, ob bereits Helferstunden für einen Termin gespeichert wurden wird einmalig erfasst und kann nicht zurückgesetzt werden. Ich denke Sie können relativ schnell die relevante Mitglieder manuell aus der Termin-Einteilung in die Helferstunden-Abrechnung übertragen.

Tipp: statt das Datum eines abgelaufenen Termin zu ändern, wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen den Link „Diesen Termin … als Vorlage für einen neuen Termin benutzen“ am Fuß der Seite „Termin bearbeiten“ zu nutzen. In diesem Fall werden solche verknüpften Daten nicht mit-kopiert.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mit “kopiert” gemeint :wink: