Stunden-/Rechnungslinks in der Diensteübersicht

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, dass in der Liste Dienst (Menü -> Dienste -> Alle Dienste) in der Spalte Abrechnung / Gruppierung zwar die Stunden eintragen könnt, wenn dort ein Fragezeichen dahinter steht… aber bei Rechnung komm ich nicht direkt in die passende dazu zu erzeugende Rechnung?

image

Nachdem Helfer die Abschlußmeldung gemacht haben steht dort Stunden? Darauf kann man klicken und kommt direkt auf die Stundenzettelübersicht.

Im aktuellen Screenshot hab ich das schon gemacht und müsste jetzt die Rechnung erstellen. Leider ist das „Rechnung?“ Kein Link.

Ist das so gewünscht oder ein Fehler?
Aus meiner Sicht empfinde ich das als Fehler :frowning:

Ein Fall für die Fehler-/Wunschliste?

Gruß

Hallo @Mister.X,

Ihre Beobachtung ist korrekt. Aus der Übersicht „Alle Dienste“ heraus kann keine Rechnung geschrieben werden. Der Link zur Rechnung wird erst dann „klickbar“, wenn zu dem Dienst eine entsprechende Rechnung erstellt worden ist. Der einfachste Weg hierfür ist über „Rechnungen“ --> „Dienst abrechnen“ bzw. auch direkt über die Übersichtsseite nach dem Login. Dies ist über die Jahre bei der Erweiterung der Anwendung entstanden, wird aber bei der Überarbeitung der Dienstliste evtl. mit verbessert.

Viele Grüße

Marc

Hallo,

wie ich dran komme… das ist mir klar :slight_smile:
Aber es ist nicht Systemweit angeglichen anscheinend :slight_smile:

@c.birster Ein Fall für die Wunschliste? Wenn ja als Fehlermeldung? Und… es ist nicht wirklich wichtig und damit nicht höchste Priorität… das ist mir natürlich klar :stuck_out_tongue:

Gruß

Hallo,

Nein, ein Eintrag auf der Wunschliste ist nicht notwendig. Sowas haben wir automatisch auf dem Schirm, wenn wir so eine Seite / Liste überarbeiten. Wir würden es ebenfalls nicht so hoch priorisieren, dass wir extra deswegen einen Job eröffnen und andere Weiterentwicklungen dafür zurückstellen.