Synchronisation mit GroupAlarm

Hallo,

ich überlege, ob wir auf Groupalarm umsteigen könnten.
Da gibt es ja die Unterscheidung zwischen dem normalen und pro.
Gibt es da Unterscheidungen in der Anbindung?

Und… würden auch die weiteren Daten aktualisiert hinterlegt?
In Groupalarm (Pro) habe ich einen Test-Account erhalten. Hier kann ich Gruppen anlegen, die man evtl. zur Alarmierung in Vorlagen nutzen kann…
Wie kann ich die akualisieren, wenn ich die Daten im Hiorg-Server aktualisiere…
Hier ist die Überlegung recht komplex, wenn man sich die Alarmierungsmöglichkeiten mit anderen Hiorg teilte :slight_smile: Welches Login nutz ich dann da… einfach einen Admin-Account von Groupalarm?

Gugsch Du:
https://www.hiorg-server.de/static/content/hilfe/groupalarm.htm

:wink:

Ehrlich gesagt bin ich gerade nicht 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Cubos Internet (der Betreiber von GroupAlarm) die Anbindung an HiOrg-Server nur für die “alten” Kunden (also nicht GA PRO) umgesetzt hat.

Sinn der Schnittstelle zwischen HiOrg-Server und GroupAlarm ist nur die Aktualisierung des Alarmziel bei GA, sobald die Mobilfunknummer eines [verknüpften] Mitgliedes im HiOrg-Server geändert wird. Weitere Daten werden nicht synchronisiert - das halten wir aber auch für überflüssig, da es bei Nutzung von HiOrg-Server und GA in einer Gliederung eigentlich keinen Sinn macht, weitere Mitgliederdaten überhaupt in GA zu hinterlegen und zu pflegen.

Dies ist bewusst nicht vorgesehen, weil die zur Alarmierung genutzten Gruppen ja auch nicht zwingend den organisatorischen Gruppen innerhalb von HiOrg-Server entsprechen. Falls doch ein Mitglied auch in eine andere Alarmierungs-Gruppe aufgenommen werden soll, kann diese Änderung durch den Ein-Klick-Login unkompliziert auch in GA durchgeführt werden.

Die hinterlegten Nutzerdaten müssen Zugriff auf alle Daten haben, die von der Synchronisierung betroffen sein sollen. Sie können in GA unkompliziert weitere Logindaten zu diesem Zweck, und mit unterschiedlichen Rechten anlegen.