Teilnahmebescheinigung erstellen

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt eine Teilnahmebescheinigung f[r meine einzelnen Kurse zu erstellen. Leider bekomme ich das mit Layout, Text und Bildern nicht hin. Kann man da irgendwas machen. Vielleicht geht das ja mal einfach ohne Programmierkenntnisse.

Gruss
Marc

Hallo Marc,

ganz ohne “Programmierkenntnisse” geht es leider nicht, da es nur so möglich wird, die Vorlagen mit verschiedenen Schriftarten und Bildern, sowie automatisch ausfüllbaren Variablen zu versehen.
Die notwendige “Programmiersprache” HTML/CSS ist jedoch kein Buch mit sieben Siegeln, sondern wird heutzutage in den meisten Schulen unterrichtet.
Ich will aber auch nix verharmlosen: ganz trivial ist die Erstellung einer schönen und gut funktionierenden Vorlage leider trotzdem nicht.
Zur Unterstützung, und Sammlung von Tipps von Nutzern für andere Nutzer, haben wir hier im Forum dazu einen gesonderten Bereich:
https://forum.hiorg-server.de/c/tipps-tricks/vorlagen-formulare

Schönes Wochenende,
Christoph Blechschmitt

Besten Dank für die Antwort. Leider ist hier im Forum nicht gerade viel zu diesem Thema. Aber ich werde mal schauen wie ich das irgendwie hinbekomme.

Gruß
Marc