Teilnehmerzertifikate aus Teilnehmerliste gesammelt ausdrucken

Vielleicht hat jemand „die“ Lösung!
Mein Problem; Wir versenden die Teilnehmerzertifikate nach Kursabschluss per eMail. Da es einige Kunden gibt, welche jedoch zentral (Personalbüro) die Teilnehmerzertifikate der Mitarbeiter verwaltet, sollte es doch möglich sein, alle Teilnehmer anklicken und im Auswahlmenü unterhalb der Teilnehmerliste ggf. auswählen können, ob einzeln oder gesammelt die Zertifikate gedruckt oder abgespeichert (PDF) werden soll. So, das ist mein Wunsch!!! Wir verwenden ausschließlich das Modul „Kursverwaltung“. Hat jemand eine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist? Wenn ja, wie sind die Schritte.
Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Raimund aus Esslingen

Hallo @Raimund_Heinl

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und sorry für die verzögerte Reaktion.

Grundsätzlich gibt es die Option über den Link „Teilnahmebestätigungen“ oberhalb der Teilnehmerliste alle Bescheinigungen zu erstellen. Diese werden dann in einem PDF dargestellt.

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Da wir zukünftig versuchen alle Bescheinigungen zentral einem Ansprechpartner eines Betriebens zur Verteilung per Mail zuzusenden, erleichtert diese Funktion maßgeblich die Bearbeitung.

Sehen wir uns wieder in Frankfurt bei der Jahreshauptversammlung von VpEH?

(Anhang bildungszentrum.vcf fehlt)

@Raimund_Heinl wir sind auch dieses Jahr nochmals beim Fortbildungstag des VpEH vertreten.

Bis dann!
Felix

Hallo Felix,

Prima dann trinken wir einen Kaffee oder ein Bier.

1 „Gefällt mir“