Terminabsprachen

Hallo,

wieso ist es nicht möglich bei bestehenden Terminabsprachen weitere Empfänger hinzu zufügen?

vermutlich weil es nur HiOrg-Server intern genutzt werden kann.

Aber ich gebe dir Recht, dass man bei anderen Stellen (z.B. Kommunikationsmodul) auch weitere Emailadressen hinzufügen kann.
Könnte man vermutlich auf die Wunschliste setzen :slight_smile:
Grundsätzlich fällt mir gerade auf, dass es unter Kommunikation und nicht unter Terminen zu finden ist.
Meiner Meinung nach gehört es zu Termine…

Nach einer Terminabsprache müsste anschließend daraus ja ein Termin generiert werden können / dürfen.

Somit gehört das thematisch (für mich) eher dort angesiedelt hin.

Aber das ist vermutlich wieder für jeden anders gesehen :stuck_out_tongue:

spannend das man sich absolut logische Anwendung erst wünschen muss in der Hoffnung das es andere benötigen.
Hi Org legt ihre Priorität klar auf die Sanitätsdienste. Wenn man sich natürlich nur auf eins konzentriert aber zusätzliche Module anbietet, dann sollte man auch beide Module mit logischen Verstand weiter entwickeln!

Wie sollte man Hi Org für die Breitenausbildung empfehlen wenn da nichts nennenswertes passiert?

Die Terminabsprache zielt in unseren Augen auf die interne Absprache zwischen den Mitgliedern / Mitarbeitern eines HiOrg-Servers und nicht mit externen Personen - dafür gibt es ja bereits eine spezialisierte Anwendung. Dennoch können Sie gerne einen Vorschlag für eine entsprechende Erweiterung auf der Wunschliste einreichen.

Das Terminansprache-Modul befindet sich unter Kommunikation (statt Termine) da sich hierüber nach erfolgreicher Absprache nicht nur Termine sondern auch Kurse (interne Aus- und Fortbildungen) und Dienste (planbare Arbeitsdienste) erzeugen lassen.

wo habe ich denn von externen Personen gesprochen ?!?!

Sie schreiben von Mitlgiedern/Mitarbeitern aber selbst diese können nicht nachträglich hinzugefügt.
Somit Wiedersprechen Sie sich “in meinen Augen” !

Den Gedanken bzgl. externer Personen hat sich wohl aus der Antwort von Mister.X ergeben und war für mich naheliegend, da man Terminabsprachen oft auch für Besprechungen mit externen Teilnehmern macht. Bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis meinerseits.

Bisher kann man einer Terminabsprache keine weiteren Gruppen hinzufügen (oder Bestehende entfernen), weil wir bei der Planung dieses Features je nach Brisanz der Umfrage (z.B. Vorstandssitzungen, Vollversammlungen) die Gefahr sahen, dass man nachträglich die Gruppen so umgestaltet, bis die “richtigen Leute” Zeit haben und andere nicht.

Es gibt aber bereits einen Vorschlag auf unserer Wunschliste, diese Funktion zu erweitern. Wenn Ihnen Dies wichtig ist können Sie den Vorschlag gerne mit Ihren Votes unterstützen.