Textbaustein "DRINGEND" im Fließtext

Hallo zusammen,

wenn ich eine Rundmail zu einem Dienst in nächste Zeit verschicke steht im Betreff DRINGEND (gut), im Text aber auch „Folgende Dienst-Anforderung ist KURZFRISTIG eingegangen.“ Wie kann ich den Text ändern?

bYe Daniel

Hallo,

schau mal im Bereich der Einstellungen unter den Vorlagen, dort steht u.a. „Systemmails“.

Alle änderbaren Mails sind dort hinterlegt.

Grüße
Thomas

Hallo,

Der Satz Folgende Dienst-Anforderung ist KURZFRISTIG eingegangen. wird automatisch in die Variable [[$einsmailtextzusatz]] eingefügt, wenn die eingetragene Dienst-Anforderung weniger als eine Woche in der Zukunft liegt. Gleichzeitig wird auch in die Variable [[$einsmailbetrzusatz]] das Wort DRINGEND: zur Benutzung im Betreff der E-Mails eingefügt. Liegt die Veranstaltung mehr als eine Woche in der Zukunft bleiben die Variablen einfach leer.

Die E-Mail-Vorlagen, in denen diese Variablen standardmäßig eingefügt sind, können an der von @jungt beschriebenen Stelle geändert werden.

@Daniel_Reiss-Gerwig
Hört sich aber laut Deinem Text eher so an, als ob der Dienst „in der nächsten Zeit“ nicht unter einer Woche liegt, somit wäre dann aber die Aussage „Kurzfristig“ eigentlich nicht passend.

Hallo zusammen,

ich verstehe das von @Daniel_Reiss-Gerwig so, dass er im Betreff zwar das Wort „DRINGEND“ haben möchte, aber der Dienst eben nicht kurzfristig eingegangen ist, sondern schon lange angelegt, aber noch nicht besetzt ist.

Am einfachsten löst Du das, indem Du die Variable [[$einsmailtextzusatz]] in der Standardvorlage entfernst:

und durch einen Text ersetzt den Du möchtest, z.B:

Folgende Dienst-Anforderung ist noch nicht vollständig besetzt.
Falls Du diesen Dienst besetzen könntest, melde dich bitte baldmöglichst bei xyz
oder antworte einfach auf diese Mail (Empfänger: xyz).