Überprüfen der Fahrerlaubnis

Hallo, wo kann ich ein Feld generieren für das Überprüfen der Fahrerlaubnis unsere Helfer ?
Wir würden das gerne im Hiorg festhalten, damit wir sicher sind das unsere Helfer das jeweilige Fahrzeug auch fahren darf. ( z.B. Hänger Führerschein oder LKW u.s.w.)

Hallo,

eine automatisierte Überprüfung, ob der eingeteilte Helfer den Führerschein für das eingeteilte Fahrzeug besitzt findet im Hiorg noch nicht statt.

Die Führerscheindaten können im Hiorg hinterlegt werden, findet aber als “eigene selbstständige” Anwendung statt. Eine Überprüfung (Führerschein vorhanden, richtiger Führerschein vorhanden usw.) findet nicht (noch) nicht statt. Hierfür gibt es Verbesserungsvorschläge. Ein Voting bringt die Vorschläge in der Priorität weiter nach oben.

Infos hierzu findest Du hier:
https://info.hiorg-server.de/?s=führerschein