Übersicht verschiedener Links

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Übersicht von hilfreichen Links den Helfern zur Verfügung stellen.
Zum Beispiel zu Online-Lern-Portalen, usw.
Ich könnte es auf der Pinnwand erfassen ja, aber da würde es aufgrund der Vielzahl der Meldungen (Pinnwandeinträge) irgendwann untergehen.
Kennt Ihr einen anderen Weg?
Lieben Gruß aus Oberschwaben :slight_smile:

Ich habe da mal für unsere Uracher Helfer einen Blog angefangen (leider nie weitergemacht). Damit wollte ich die Akzeptanz des Servers etwas unter den Helfern erhöhen. hat glaube ich auch geklappt.

Vlt. kann man ja was daraus verwenden :wink:

Hey @ThoLeo,
vielen Dank für den Link, leider benutzen wir gerade dieses Feld als Online-Bibliothek für unsere Helfer. Wir haben dort einen Link auf eine Dropbox gelegt, wo die Helfer sich alle wichtigen Dokumente ansehen können (z.B. Dienstanweisungen, allgemeine Infos, usw.)

Ich wollte eigentlich einen direkten Link von dem linken Reiter haben. Vielleicht ist sowas ja mal vorgesehen, oder sollte ich ein Ticket aufmachen? :slight_smile:

Ok, ich steh grad auf dem Schlauch und komm nicht mit… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du kannst EINEN direkten Link über das Menü (links) schon jetzt einbinden, nämlich über die Funktion “Downloadbereich” in den Einstellungen.

Infos dazu auch hier:

https://www.hiorg-server.de/static/content/hilfe/newslink.htm

Hallo @ThoLeo, sorry, dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :slight_frown:
uuund hallo @jungt , Du meinst dieses Feld hier, oder?

Genau dieses Feld benutzen wir für unsere Dropbox.
Ich würde gerne ein Feld haben, wo die Helfer eine Sammlung nützlicher Links finden.
Ich hoffe, Ihr versteht nun, was ich meine. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Patrick_Richter,

ok, habs kapiert :smirk:, in meinem Alter ist der Schlauch schon ab und zu etwas verknotet :smiley:

Wir nutzen dafür Google-Drive (als Download-Ordner)

Ich denke als einfache Lösung für Dein Vorhaben wäre eine index.html-Datei auf Eurer Dropbox vorstellbar. In dieser könntet Ihr die Links sammeln. kleines Bsp: https://drive.google.com/file/d/0Bz9MyH__EhovcnQ5TE1nWGItRGc/view?usp=sharing

Mit ein paar Überschriften kann man das Ganze dann auch noch ganz ansehnlich gestalten.

Du kannst es sicherlich in die Wunschliste eintragen, aber die Umsetzung wird sicherlich etwas dauern :wink:

ja das meinte ich @Patrick_Richter. von der drop wusste ich nichts oder hab es überlesen.

dann entweder die möglichkeit von @ThoLeo ausprobieren oder - was auf jedenfall geht - eine Ordnerstruktur in der Dropbox erstellen und dort die Links hinterlegen.

Ich glaube hier geht es nicht um Links zu irgendwelchen Dateien auf der Dropbox, sondern tatsächlich um Hyperlinks auf wichtige/interessante Internetseiten.

Tatsächlich wäre auch hier eine Sammlung interessant welche Links für Euch wichtig sind :wink:

Ja das hatte ich schon verstanden @ThoLeo. Aber man kann auch in den Dropbox-Ordnern Links statt Dateien hinterlegen.