Umfrage im HiOrg-Server / Beta-User

Vor kurzem gab es eine Umfrage im Server. Ist geplant, dass es hier im Forum, für neue Funktionen, eventuell auch Einblicke oder Meinungsaustausch geben wird? Nicht ein endlos langer Forumeintrag (wo man sich 100fach Funktionen wünscht) sondern eine Funktion steht bereits fest, es gibt allerdings 3-4 Ansätze und so nimmt man die User hier mit ins Boot :slight_smile:

Ich hatte etwas das Gefühl, dass viele z.B. mit der neuen Startübersicht „überrumpelt“ wurden (das höre ich auch aus unseren Bereitschaften). Dies würde auch einen Mehrwert bieten, dass man sich am Beta-Programm beteiligt. Hier könnte man dann bereits die Beta-User einbinden. Mein erster Gedanke war z.B. es wäre am Besten, wenn sich jeder User diese Übersichtseite vielleicht mit einigen Infoboxen selbst zusammenstellen kann.

  • Wann stehen die nächsten Geburstage an?
  • Wann ist mein nächster Dienst?
  • Wer at diesen Monat die meisten Helferstunden?

Aktuell sehen dort viele Helfer den Wald vor Boxen nicht ^^ Das ist auch tatsächlich mein Empfinden. Also kurzum eine Idee besteht → Wir möchten gerne eine Übersichtsseite in die MobileApp einführen : Wie soll diese aufgebaut sein? Und das einfach mit den Beta-Usern (welche mit hoher Sicherheit auch die PowerUser sind und den Server sehr intensiv nutzen) austesten.

Hallo @Fabian_Meyer,

Vielen Danke für die Rückmeldung.

Wir haben uns für dieses Jahr bereits vorgenommen, die Entwicklung „näher an die Kunden“ zu bringen. Die benannte Umfrage war ein erster Ansatz in diese Richtung. Neben Umfragen sollen hier auch Gespräche mit Kundengruppen oder einzelnen Kunden geplanten und laufenden Entwicklungen geführt werden, wo beispielsweise auch Prototypen der Oberflächen gezeigt werden.

Es gibt auch bereits einen Beta-Bereich in der Web-Anwendung unter dem Titel „Labor“, in dem man kommende Funktionen aktivieren kann. Dieser ist aber derzeit ausgeblendet, da sich keine der aktuellen Entwicklungen dafür eignet (zuletzt waren dort die ersten Ansätze für Push-Nachrichten zu sehen). Wir werden versuchen, ihn zukünftig häufiger zu nutzen, wenn sich eine bestimmte Erweiterung dafür eignet - allerdings wird dann immer der ganze HiOrg-Server und nicht für einzelne Nutzer umgestellt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn du die Startansicht der app meinst, und du die „ALTE“ Ansicht der Veranstaltungen als Startansicht willst, im Menue Einstellungen meine Übersicht „Übersicht als Startseite anzeigen“ ausschalten,
Gruß Lutze

1 „Gefällt mir“