Variable für Rechnung

Hallo zusammen,

nachdem ich selbst nichts gefunden habe & im HiOrg WIki leider auch nicht - Nun hier meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach der Variablen für das Leistungsdatum, d.h. das Datum, wann der Sanitätsdienst erfolgte. Dies benötigt unsere Buchhaltung auf der Rechnung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

VIelen Dank & viele Grüße

Christoph Diller

Wir schreiben einfach im Betreff oder als Rechnungsposten die betreffende Veranstaltung oder Dienstleistung, welche wir berechnen. Ansonsten könntest du ja bei Pauschalpreisen o.Ä. auch einfach einen Anhang zu der Rechnung machen, wo genau die Dienstzeiten aufgelistet werden o.Ä.

Hallo Christoph_Diller,

Das Datum der Veranstaltung wird in der Variable [[$verdat]] ausgegeben. Bei komplexeren Rechnungen, z.B. mehrere Schichten / Abschnitte, Sammelrechungen u.ä. enthält die Variable in der Regel das Datum des ersten Abrechnungszeitraums.