Verbesserte Ansicht zum Anlegen von Diensten

Der Dienstbereich ist eines der Herzstücke von HiOrg-Server und kombiniert Personalmanagement mit den zahlreichen Anforderungen und Eckdaten eines Dienstes. Um deren Eingabe übersichtlicher zu gestalten, wurde die Ansicht „Dienst anlegen“ optisch verbessert und teilweise neu strukturiert.
(hier findet Ihr den Post dazu: Verbesserte Oberfläche: Dienst anlegen | HiOrg-Server)

Habt Ihr die neue Ansicht schon getestet? Wie findet Ihr das neue Design?

3 „Gefällt mir“

Generell eine tolle Entwicklung. Meine Frage wäre gibt es derzeit schon konkrete Pläne bzw. Ansätze für ein Design Relaunch der Web Version? Grade auch eventuell optimiert für Mobile Devices bzw. angepasst an das Design der App Version.

Grüße aus Saarbrücken :blush:

1 „Gefällt mir“

Das neue Design gefällt! Aber ich möchte mich direkt Fabians Frage anschließen :slight_smile: Ein Design Relaunch mit Responsive Design wäre der Hammer und würde auch die App-Entwickler deutlich entlasten.

Hallo @Fabian_Meyer, Hallo @munichdude,

es freut uns, dass Euch die neue Ansicht zusagt und dass Ihr ein Interesse an der Weiterentwicklung der Webanwendung zeigt

Die eigentliche Frage geht über das Thema dieses Threads hinaus. Wir verstehen auch, dass Weiterentwicklungen in diesem Bereich durchaus sinnvoll sind.
Eine komplette Überarbeitung der Oberfläche der Software ist aufgrund der Größe sowie Architektur nicht „so einfach“ möglich. Derzeit planen wir kleine, inkrementelle Schritte, ohne dabei konkrete Zeitfenster nennen zu können.

Gegenfrage: Wie kommt Ihr denn mit der neuen Ansicht klar? Was sind für Euch die wesentlichen Verbesserungen?

Viele Grüße Felix

Danke für die schnelle Antwort nun dann mal mein Feedback zur Seite :slight_smile:

Ich finde grade diese Stelle:


unübersichtlich, weil alles zusammengefasst in einer grauen Box (ohne Trennstriche oder ähnliches sortiert ist.

Wobei unten es schöner ist, da jedes „Thema“ seinen eigene Kasten hat:

Hallo @Fabian_Meyer,

vielen Dank für das Feedback :slight_smile:

Wir können nachvollziehen, dass dieser große Block auf den ersten Blick etwas unübersichtlich wirken kann. Gleichzeitig wird darin ein „Thema“ zusammengefasst.
Wir werden den Vorschlag aufnehmen und intern besprechen, möchten jedoch zunächst mehr Feedback sammeln, bevor wir konkrete Vorschläge angehen.

Gibt es Punkte, bei denen die neue Ansicht Euch die Arbeit erschwert oder erleichtert?

Viele Grüße
Felix

Hallo Zusammen,

generel hübsch geworden. Endlich kommen die Rundungen weg :wink:

Hier ein paar punkte die mir auf anhnieb aufgeallen sind:

  • Eingabe Veranstalter nur über den Stift möglich, sollte wieder eine Suchliste werden spart klicks

  • Letzte Veranstalltung wird bei Kundenauswahl nicht mehr übernommen.

  • Hilfeleistungsstatistik einzugeben macht bei der initlalen Dienstanlage wenig Sinn. das könnte man ausblenden und nur die Checkbox (getrennt nach schichten ja/Nein) anzeigen

Grüße
Stefan

Auch an @Stefan_Heber vielen Dank für das Feedback :slight_smile:

Können Sie diesen Punkt vielleicht an einem Beispiel etwas genauer ausführen?

Viele Grüße
Felix