Verfügbarkeitsanzeige und nachgelagertes Material

Die Verfügbarkeitsansicht berücksichtigt ja bei der Anzeige der Einsatzbereitschaft ja auch das dem Fahrzeug zugewiesene Material. Lässt sich das denn irgendwie ausschalten oder umgehen? Wir pflegen aktuell die neue (bestellte, aber noch nicht gelieferte) Beladung für zwei Einsatzfahrzeuge ein und haben sie auf „gesperrt“ gesetzt, so dass wir den Wareneingang abgleichen können. Allerdings werden die Artikel nun alle in der Verfügbarkeitsansicht mit angezeigt:

Das macht die Ansicht verständlicher etwas unübersichtlich. Die angezeigten Artikel sind jedoch nicht als „einteilbar“ geflaggt. Mache ich hier etwas falsch?

Hallo @munichdude,

diese Ansicht ist absichtlich so gewählt. Wir führen alles Material auf, dass in dem Fahrzeug vorhanden und einsatzbereit sein sollte, da sonst das Fahrzeug selbst nicht voll einsatzbereit ist. Sollte man kurzfristig das Fahrzeug in den Einsatz bringen müssen, soll hierüber über den Materialzustand informiert werden.

Viele Grüße

Marc

Hallo Marc,

danke für die Info.