Verschieden Bescheinigungen

Guten Morgen,
ist es möglich mit nur einem Kurs verschiedene Teilnehmerbescheinigungen zu drucken zum beispiel:
5 Teilnehmer BG Erste Hilfe ( Bescheinigung Betrieblicher Ersthelfer)
5 Teilnehmer Führerscheinerwerber ( Teilnehmerbescheinigung Erste Hilfe)
10 Teilnehmer BG Erste Hilfe Fortbildung ( Teilnehmerbescheinigung Betrieblicher Ersthelfer Fortbildung)

Wäre es möglich dieses so in der Teilnehmermeldung einzubauen das ich das pro teilnehmer entscheiden kann welche Bescheinigung dieser erhält.
Jetzt müsste ich ja meines wissens nach 3 Kurse auf machen wenn ich einen gemischten kurs da sitzen habe.

Gruß
Patrick

Gib allen den normeln EH-Schein nach DGUV. Den Führerschein EH gibt es nicht mehr. Zwischen Fortbildung und Grundkurs wird auch inhaltlich unterschieden. Ich glaube nicht das du Fortbildung und Grundkurs in einem machen darfst.

Also muss ich rein Theoretisch nur trennen Betrieblicher Ersthelfer
Grundkurs und Fortbildung.
Den Grundkurs kann ich aber mit Führerscheinerwerber zusammen tun ist das richtig.
Also kann es im enteffekt eine Bescheinigung sein wo nach DGUV drauf steht, muss da nicht drauf für Führerscheinerwerber oder Betrieblicher Ersthelfer sondern nur Erste Hilfe Bescheinigung.

Lediglich bei der Betrieblichen Erste Hilfe Fortbildung alle 24 Monate Ersthelfer Fortbildung auf die Bescheinigung.

Kannst du mir ungefähr sagen wie genau sich die kurse inhaltlich unterscheiden.

Es ist in erster Linie wichtig das du das vor allem bei der Abrechnung mit den Bg´s trennst. Die BG wollte uns einmal ein paar Leute nicht zahlen weil auf einem Formular Fortbildung angekreuzt war und bei einem anderen Ausbildung und beide hatten die gleiche Kursnummer. Sind für die zwei verschiedene Kurse.

Zum inhalt kann ich dich nur auf die www.dguv.de/medien/fb-erstehilfe/de/documents/revision.pdf verweisen.

Führerscheinleute machen mitterweile den ganz normalen EH mit. Von Anfang bis Ende. Die bekommen auch den gleichen Schein.

Grundsätzlich dürfen Leute die eigentlich eine Forbildung brauchen auch am Grundkurs teilnehmen nur bekommen die dann auch die Grundkurs EH Bescheinigung, sind aber dennoch weiterhin Betriebsersthelfer.

Im Gegensatz dürfen Leute die schon länger (mehr als 2 Jahre) keinen EH-Kurs hatten nicht am Fortbildungskurs teilnehmen da dieser nur für Betriebsersthelfer ist. Jemand der über der Zeit liegt ist aber keiner mehr.

Ich würde mich, da es inhaltlich passt, gerne hier anhängen:
Wir haben fast immer BG-Ersthelfer und private TN in den öffentlichen Kursen. Diese erhalten jeweils unterschiedliche Bescheinigungen. Leider finde ich nicht die Einstellung, wie ich diese trennen kann, der Versuch im Formular “nur BG-TN ausgeben” hat ebensowenig gefruchtet, wie die Anwendung des Filters in den Kursdaten.

Hallo Ted,

Aktuell ist nur eine Bescheinigung pro Kurstyp hinterlegbar. Es gibt allerdings bereits einen Vorschlag auf der Wunschliste hierzu, den Sie gerne mit Ihren Votes unterstützen können: HiOrg-Server | Login