Verschiedene Fragen

Guten Tag zusammen.
Leider finde ich einige Funktionen nicht zum einstellen.

1.) Kann man mehrere Ansprechpartner für Dienste einstellen?

2.) Daten mehrerer Mitarbeiter gleichzeitig ändern( Wie?) Diese Fkt. habe ich leider nicht gefunden.

3.) Druckansicht der kommenden Einsätze / Termine Wo?

4.) Anpassung an eigenes Web-Design, z.B. eigenes CSS
Also könnten wir ein eigenes Loggo reinstellen??

Hallo Malta!

Du kannst in den Einstellungen („System“ => „Einstellungen“ => „Organisationsdaten“) eine E-Mail-Adresse des generellen Dienst-Verantwortlichen hinterlegen, z.B. der Sanitätsdienstbeauftragte. Wenn mehrere Leute darüber erreicht werden sollen, musst du einen E-Mail-Verteiler (verteiler@xy.de) bei dir einrichten.
Beim Dienst selber kann jedoch nur ein Verantwortlicher gewählt werden. Dies ist jedoch nur für die interne Bearbeitung und abhängig von der Verwendung der Variablen.

Wähle einfach in der Mitgliederliste mehrere Checkboxen (links neben Namen) aus und wähle dann unten „Mehrfach: EInträge ändern“ die Aktion aus, die du ändern willst (z.B. Gruppenzugehörigkeit) und drücke ok. Dann gehts weiter :wink:

Auf der Startseite findest du ganz unten eine Druckmöglichkeit:

Ihr könnt eure eigene CSS-Datei hochladen unter „Einstellungen“ => „Sonstige Einstellungen“ => Stylesheets (CSS) und damit euer eigenes Logo statt dem HiOrg-Server-Logo verwenden.

Falls es nicht alles klar ist, einfach fragen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frage:
Was ist das Problem?
Wollte einen Schützenfestdienst mit mehrere Schichten( Tage) einstellen

Das Anlegen mehrerer Schichten und die dabei ablaufende Überprüfung der Material-Einteilung läuft innerhalb Ihres Browsers und ist sehr aufwendig. Abhängig von der verwendeten Browser-Software und der Hardware-Leistungen kann es hierbei dazu kommen, dass diese Warnung kommt. Sie können einfach auf “Weiter ausführen” klicken. Der nach unserer Erfahrung derzeit schnellste Browser in Google Chrome. Unabhängig davon sind wir natürlich bestrebt die Abarbeitungsgeschwindigkeit noch zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

Also wäre es eventuell doch besser.
Für jeden einzelnen Schützenfesttag einen neuen Dienst zuerstellen.

Der insgesamt schönere Weg ist auf jeden Fall ein Dienst mit mehreren Schichten - Sie müssen nur ggf. hier einmal auf “Weiter ausführen” klicken.