Vorhandener Führerschein des Helfers im Formular ausgeben

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über die Formulare unseren Fahrauftrag abbilden.

Hierzu bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw. Variable mit der ich für die jeweils eingeteilten Helfer auch deren Führerscheinklassen anzeigen lassen kann.

Also Quasi Helfer X, Führerscheinklassse X, Y, Z

Hat hier einer eine Lösung?

Hallo und herzlich willkommen,

das sind die Variablen die mit dem Führerschein zusammenhängen.
Am Besten einfach mal austesten welche Infos bei welcher Variable ausgegeben werden.

[[Variable]] Inhalt
[[$fschein]] Führerscheinklassen
[[$fahrerlaubnis]] Fahrerlaubnis
[[$fahrerlaubnis_zusatz]] Fahrerlaubnis (weitere)
[[$fahrgastbefoerderung]] Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung
[[$fschein_datum]] Datum des Führerscheinerwerbs
[[$fschein_nummer]] Führerscheinnummer
[[$fahrerlaubnis_beschraenkung]] Fahrerlaubnis-Beschränkungen

LG

Die ganzen Infos findest Du im übrigen bei „System-Vorlagen bearbeiten“ ganz unten

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Tabelle.

Ich habe die Variablen ausprobiert und bekomme nichts angezeigt.

Bei der Liste der verfügbaren Variablen tauchen die hier gezeigten Variablen auch nicht auf. Muss man vielleicht noch irgendwo was besonderes einstellen?

Vielleicht hast du noch Ideen.

Hallo,

diese Variablen gibt es nur in den Formularen für Helfer:

Im Formular-Editor für Termine müsstest Du die Variable des Fahrzeuges verwenden: