Wie bringe ich ich den Link für die Kursanfragen weg?!

Hallo,

wie bringe ich diesen Mist von Kursseite weg?

_…Anforderung eines eigenen Kurses für Betriebe/Vereine/Schulen _
Formular zur Meldung der Kursteilnehmer (nur BG): [Acrobat]…

Ich würde gerne selber entscheiden dürfen, ob ich diese Option zur Verfügung stelle.
Unsere Kursplanung ist nämlich etwas Fortschrittlicher als die die von HiOrg…

Vorab: Die Formulierung “Mist” finden wir hier für nicht angebracht.

Die beiden Abschnitte “Anforderung eines eigenen Kurses für Betriebe/Vereine/Schulen” und “Formular zur Meldung der Kursteilnehmer (nur BG) …” können, wenn Sie die Webseite als Ganzes einbunden oder nur verlinkt (so ist es bei Ihnen der Fall) haben, über die CSS-Klassen “kursanfrage” und “tnformulare” ausgeblendet werden. Legen Sie dazu eine Text-Datei (reiner Text, kein Word o.ä.) mit einem Dateinamen-Endung “.css” und dem folgendem Inhalt an:

.kursanfrage, 
.tnformulare {
    display: none;
}

Diese Datei können Sie in den Einstellungen, Bereich “sonstige Einstellungen” --> “Stylesheets(CSS)” --> “Stylesheet externe Seiten” --> “eigenes Stylesheet hochladen” auf den HiOrg-Server laden. Danach sollten die nicht gewünschten Links beim nächsten Aufruf der externen Kursliste ausgeblendet sein.

Hallo,
ich habe es mal versucht mit diesem Code leider Funktioniert es nicht muss er in der css Datei genauso stehen wie hier oder muss es anders angeordnet werden.

Gruß
Patrick

ich konnte es ändern und somit ist es bei uns nicht mehr zu sehen…

In der CSS-Datei muss es (inhaltlich) genauso stehen wir von c.birster genannt - wobei die Formatierung, also Zeilenumbrüche oder Einrückungen, egal ist. Es darf nur noch innerhalb von anderen Definitionen (geschweifte Klammern) stehen.

Eventuell muss nach einer Änderung der Browser gezwungen werden, das CSS neu zu laden. Dazu bitte entweder “F5” drücken, und/oder den Browser-Cache löschen.