Wordpress 4.9.7 - HiOrg-Server Termine Plugin

Hallo zusammen ich bin neu hier und bin auf das Wordpress Plugin gestoßen.
Allerdings habe ich ein problem bei der Widget installation.
Hier kommt folgende meldung:
Ungültiger Wert. Dies erscheint bevor man dazukommt das Orga-Kürzel eintragen kann.
Zudem wenn man trotzdem alles ausfüllt und versucht zu speichern erschein der Hinweis…
Speichern aufgrund 1 ungültigen Einstellung nicht möglich.
Habe mein System geprüft alle anderen Widgets können ohne weiteres eingerichtet werden.
Hätte gerne die Terminplanung über euer System genutzt.

Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
Danke im voraus
Gruß Patrick

Kannst du mir mal Screenshots zur Verfügung stellen? Habe es unabhängig voneinander bei drei WP Installationen mit der Version 4.9.7 getestet und es hat bei allen drei funktioniert.

a55ad349be9bf567a52c2ac528c2bd5a11d6b508_1_690x352

Ok blöd :confused: trotzdem danke

Unser Design heiße Sydney

Das Widget muss über Design und dann Widgets hinzugefügt werden. Beim Hinzufügen über den Customizer erscheint eine Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt funktioniert es bei mir auch :slight_smile:
Habe seither meine Widgets immer über den Customizer eingebaut.

Danke für eure Hilfe
Gruß Patrick

Ich hatte Wordpress (gleiche Version) zum Testen für die Fehlermeldung von fwtu auch mal installiert und das Widget entsprechend eingerichtet.

Bei mir steht jedoch

Warning: date() expects parameter 2 to be integer, string given in /kunden/109539_65812/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/hiorgserver-terminliste/hiorgserver-termine.php on line 57

Jemand eine Idee, woran das liegt? Datumseinstellungen (Einstellungen, Allgemein) habe ich überprüft und testweise mal geändert, aber ohne Erfolg.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

schau mal, ob du Termine ohne Endzeit hast, die über das WordPress-Plug-in ausgegeben werden sollen. Bei uns tritt der Fehler nur dann auf.

Lösung: den entsprechenden Terminen eine Endzeit geben :slight_smile:

Viele Grüße,

Lars

Ja du hast Recht, mittlerweile sind auch Termine mit Enduhrzeit in der Liste sichtbar und dort fehlt die Fehlermeldung. Das finde ich aber eine unschöne Lösung. Hier sollte das Plugin bei Gelegenheit mal ein Bug-Update bekommen :wink: Ich mach mal ein Ticket hierfür auf.

Edit: Ticket bei Github geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Kann den mal einer die richtige Installation vom Pluginhier beschreiben wie man es installiert einstellt und was es genau kann bzw können soll.
Ich suche immer noch eine Lösung die Kurstermine in eine Wordpress Seite einzubinden mit anmeldemöglichkeit und allem.
Leider kommt unser Programmierer nicht weiter.

Kann mir keiner weiterhelfen?

Hallo Thomas,

wir haben uns über dieses strukturierte Vorgehen gefreut, der Bug konnte damit auch innerhalb eines Tages behoben werden. Die aktuelle Version 1.2.3 vom 30.07.18 kommt nun auch mit Terminen ohne End-Zeit klar.

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,

nach der Installation des Plugin (am besten direkt bei GitHub downloaden) können Sie dieses über das Menü “Design - Widgets” einem Platz auf der Seite zuweisen. Dort kann dann auch das Organisations-Kürzel angegeben werden.
Siehe auch die Erklärung des Autors ein paar Posts weiter oben: