Wordpress Hiorg-Server Plugin

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was man alles mit dem Plugin für WordPress machen kann und einstellen kann.
Kann man dirt farben und Design ändern, bzw auf einzelnen Seiten Kurse anzeigen lassen zu Unterschiedlichen Kursen wie BG Erste HIlfe oder Erste Hilfe am kind.

Gibt ja dazu leider kein Wiki eintrag und auch bei Google finde ich nix.

Hallo Patrick,

das genannte Wordpress-Plugin wurde nicht von uns, sondern von einem engagierten Nutzer mit Wordpress-Kenntnissen entwickelt.

In den Einstellungen des Plugins selbst kann eine max. Anzahl Termine und/oder ein Zeitraum eingestellt werden.
Eine Änderung von Farben oder Design ist direkt im Plugin nicht vorgesehen, kann aber über Anpassungen der Wordpress-CSS ermöglicht werden.

Weitere Einstellungen (z.B. Filter der anzuzeigenden Termine) sind derzeit (noch) nicht vorgesehen, könnten aber durch Ergänzung der entsprechenden URL-Parameter im Feld “Account” getrickst werden.

Grüße,
Christoph

Hallo danke für die Antwort, reden wir nur von Anzeigen von Terminen oder sind auch das Anzeigen von Kursen möglich

Ohne spezielle Verfeinerungen werden von dem Plugin alle verfügbaren “öffentlichen” Veranstaltungen angezeigt, also Termine, Dienste und Kurse, bei welchen das Häkchen “auf öffentlicher Übersicht anzeigen” gesetzt ist. Kurse die vollbesetzt sind, werden automatisch ausgeblendet.

Welche weiteren Filter über die URL genutzt werden können, können Sie mit dem Link-Generator (Klick auf den Link “verknüpfen…” auf der Übersicht, direkt über der Tabelle aller kommenden Veranstaltungen) erfahren.

Hallo wir haben jetzt das WordPress Plugin in unsere Seite eingebaut, alle erforderlichen Daten eingeben und was Passiert nichts.
Kann mir jemand helfen wie man das alles so richtig einstellt das die kurse auf der seite angezeigt werden.

Hallo zusammen ich habe auf unsere Internetseite, gerade via WordPress das Plugin für den Hiorg server installiert, leider Zeigt er mir nicht alt soviel an also Kurse ja aber keine Anmeldebutton oder sonstiges auch kann ich keine Kurse trennen also nur Kindernotfälle oder sonstiges anzeigen.
Auch die Grafik lässt zu wünschen übrig was mache ich falsch.Unbenannt

Das Erscheinungsbild (Schrift, Farben, Breite von Spalten usw…) kann bzw. muss je nach verwendetem Design der Wordpress-Installation individuell angepasst werden, über die Anpassung der CSS Klassen in Wordpress.

Das Plugin unterstützt derzeit noch nicht die Ausgabe eines Anmelde-Links zu Kursterminen, eventuell liefert der Autor (oder ein anderer begabter PHP-/Wordpress-Programmierer?) dies in einer zukünftigen Version nach.

Auch für Filter (z.B. nach Kurstyp) ist derzeit noch keine Einstellung vorgesehen, dies kann höchstens (wie oben genannt) über das Feld “Organisations-Kürzel” ergänzt werden.

Frag doch einfach mal einen professionellen Wordpress Programmierer, was es für Möglichkeiten gibt. Ich kenne einen sehr guten Wordpress Freelancer, der Dir bestimmrt weiterhelfen kann. Ich habe dort meine Homepage erstellen lassen und bin total zufrieden. Alle Fragen, die ich hatte, um die Homepage selbst zu pflegen habe ich immer schnell beantwortet bekommen.

Na die Frage ist ja auch immer was das kosten soll, also ich finde das Hiorg-Server gerade in die Anmeldeseite ein wenig mehr Grafische Arbeit hineinstecken könnte wenn man schon fast 400 Euros bezahlt

Der Großteil unserer Kunden integrieren unsere externe Kurse-Seite vollständig in die eigene Webseite, inklusive Anpassung auf der (Unternehmens-)Design der eigenen Webseite - diesen Schritt können wir Ihnen auch nur ans Herz legen. Wenn alles “aus einem Guss” ist macht das einen besseren Eindruck auf die potentiellen Kunden - und das Geld, dass Sie hierfür ggf. einmalig in einen Web-Entwickler investieren müssen, ist sicher bald amortisiert. Für die Kunden, die diesen Schritt gehen ist unsere Kurse-Seite in der aktuellen Form als reines HTML ohne Design-Elemente besser geeignet, als wenn wir von unserer Seite Design-Vorgaben machen.