Wunsch: deutliche Erweiterung des "Aufgabenplanungs" Feature

Hallo HiOrg Team,

hoffentlich bin ich hier mit meinem Wunsch richtig. Wir nutzen HiOrg innerhalb unserer Organisation sehr intensiv, lediglich das Feature „Aufgabenplanung“ nicht. Das liegt nicht am Mangel an Aufgaben, sondern daran dass der Aufgabenplaner nicht in die App integriert und generell sehr mager gehalten ist.

Mein Wünsche für die HiOrg Apps (IOS und Android) sind die folgenden:

  1. Bitte integriert den Aufgabenplaner in die App.
  2. Aktuell kann man nur einzelne Aufgaben anlegen. Ich hätte gerne die Möglichkeit ein „Projekt“ o.ä. anzulegen in welcher ich dann mehrere Aufgaben erstellen und verschiedenen Personen oder gar Teams / Gruppen zuweisen kann. Z.B. Projekt „Fahrzeug Ersatzbeschaffung“ mit den Aufgaben „Prüfen Instandsetzbarkeit altes Fahrzeug → Fahrzeugteam“, „Prüfen Leihfahrzeug befreundeter OV → Bereitschaftsleitung“, „Angebotssuchen Neufahrzeug → Vorstand“… Die Aufgaben sollten auch Kommentarspalten für Reaktionen und Updates haben. Bei Neuen Projekten / Aufgaben oder Updates zu bestehenden relevanten Aufgaben soll jeweils eine Push Benachrichtigung aufs Handy kommen.

Ich denke sobald Ihr selbst etwas darüber nachgedacht habt erkennt ihr wie hilfreich eine solche Funktion wäre, und wie man sie eventuell noch intensiver mit den restlichen Funktionen von HiOrg verknüpfen könnte. Z.B. mit Materialien, Diensten, Kalendern…

Für eine Diskussion oder besser Vorschläge bin ich immer offen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Rappich

Hallo Eric,

und herzlich willkommen im Forum.

Leider bist Du hier nicht ganz richtig. Für Wünsche, Verbesserungen und Fehlermeldungen ist eigentlich dieser Bereich im HiOrg-Server gedacht:

Für Diskussionen zu Deiner Idee ist das hier der richtige Platz.

Ich würde Dir also vorschlagen deinen Verbesserungswunsch zusätzlich im HiOrg-Server einzutragen.

LG

1 „Gefällt mir“