Zeilen/Seitenumbruch festlegen - Druckbereich

Hallo, ich hab mich grade dran gemacht ein neues SAN-WD Protokoll zu entwerfen.
Jetzt kann man in Word/Excel ja einen Seitenumbruch einfügen bzw. festlegen was alles auf Seite 1 gedruckt werden soll (Seite 2 und Folgende natürlich auch…)

Bei mir ist jetzt das Problem dass ich in meinem Layout eigentlich nichts weglassen möchte. Wie kann ich dem „Ausdruck“ - egal ob PDF oder Papier nun sagen wo die Seiten aufhören?

Würde mir das gern für die Seiten eben entsprechend hinschieben wollen. Ein Übertrag in Word und da festlegen bringt nichts, dann ist das ganze Layout durcheinander.

Danke

Eventuell hilft ein Speichern im entsprechenden Format oder/und direkte Nutzung unter Libreoffice bzw. Openoffice.

Hallo @aweiss,

auf HTML-Ebene könnte vielleicht ein page-break-after helfen. Damit lässt sich per CSS-Anweisung ein Seitenumbruch erzwingen. Mehr Informationen dazu gibt es im Selfhtml-Wiki und bei CSS-Tricks.

Viele Grüße

Marc

Hallo @motting: Oben Rechts zeigt es bei den Ausdrucken bei mir immer die Internetseite: https:\hiorg-server.de/forumulare.php?formid=… usw an.

Da das oben mitten in der 1. Tabelle hängt: wie kann ich das ausblenden?

Hallo @aweiss,

Die Angabe oben rechts in der Ecke der Ausdrucke wird standardmäßig von vielen Browsern beim Ausdrucken hinzugefügt. Diese können Sie in den Browser-Einstellungen deaktivieren. Wenn Sie die Dokumente als PDF drucken gelten die Browser-Eigenheiten dafür nicht und deshalb fehlen dann auch die Zeilen.

Viele Grüße

Marc