Zugewiesene Position im Formular anzeigen

Hallo,

ist es möglich die zugewiesenen Position bei einer komplexen Einteilung im Formular automatisch anzeigen zu lassen?
Bei der Zuweisung der Postion kann man freiwählbare Postionen erstellen, die Namen der eingeteilten Leute auf die jeweilige Postion möchte ich gerne im Dienstformular angezeigt bekommen.
Des weiteren: Ist es möglich bei der Druckansicht der Positionseinteilung die Spalte freie Helfer nicht mit zu drucken?

Vielen Dank,

Alexander Kremer

Das würde mich auch interessieren…
Kann jemand helfen???

Wenn Sie beim Speichern der Positionszuweisung das Häkchen “Bemerkungen/Positionen für Helfer sichtbar schalten” setzen werden die Positionen in den Formularen wie auch in den Apps als Überschriften angezeigt.

In der Druckansicht der Positionszuweisung lassen sich die freien Helfer nicht ausblenden, da diese ja im Dienst fest eingeteilt - nur noch nicht zugewiesen - sind. In der Regel wird man den Plan erst nach vollständiger Zuweisung ausdrucken.

1 Like

Ah okai, dieses ist mir bereits bekannt. Problem dabei ist aber, dass auch die abgesagten Helfer angezeigt werden.
Gibt es eine Variable, wo die abgesagten Helfer nicht mit erscheinen?

2 Like

Kleines Update: Dieser Vorschlag ist bereits mal eingereicht worden, siehe ID 871. :wink:
Also fleißig Voten :smiley:

https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=871&back=todo_liste_suche.php%3Fsuchstring%3D%24einget%26bereich%3D

vielen Dank, da werden gleich mal Votes verteilt

1 Like