Zugriff auf Material-Dokument

Hallo,

unsere Medizinprodukte in der Materialünbersicht würde ich gerne um die Gebrauchsanweisungen ergänzen. Die Helfer sollen dann auf diese Dokumente über die Website und die App zugreifen können.

Testweise habe ich zu einem Material über “Material bearbeiten” ein Dokument (Gebrauchsanweisung) hinzugefügt. Das Dokument ist für alle freigegeben. Das Dokument wurde durch den Admin freigeschaltet.

Über > Kommunikation > Dokumente wird dieses Dokument in der Dokumentenliste nicht anzeigt. In der App (iOS) wird das Dokument ebenfalls nicht unter > Dokumente angezeigt.

Besteht die Möglichkeit, die über Material bearbeiten hochgeladenen Dokumente über die Dokumentenliste und die App (iOS und Android) zugänglich zu machen? Welche Rechte sind einzustellen?

Über Hinweise bzw. einen workflow würde ich mich freuen.

Gregor

Hallo,

Die Dokumente, die Sie zu Material hochladen sind nur über den Material-Bereich (die Materialliste und Material-Bearbeiten-Seite) abrufbar. Leider gibt es bisher noch keine Unterstützung für Material in unseren Apps - daher finden Sie auch diese Dokumente dort nicht.

Bei den Dokumenten unter > Kommunikation > Dokumente und in den Apps unter Dokumente handelt es sich um “allgemeine Dokumente”. Diese kann ein Nutzer mit dokumente-Recht unter > Kommunikation > Dokumente über den 3.Reiter “Ordner und Rechte | Dok. hinzufügen” hochladen. Vielleicht wäre es eine Lösung, hier einen Ordner “Gebrauchsanweisungen” anzulegen und für alle lesbar zu schalten.

Vielen Dank für die Rückmeldung zum aktuellen Stand und den Vorschlag für Verwendung.

Den Zugriff auf Materialinformationen und hinterlegte Dokumente habe ich als Verbesserungsvorschlag eingereicht.

Nabend,
ich habe wie beschreiben ein Dokument in „Ordner und Rechte“ eingefügt, nur ist es in der App leider nicht zu sehen und unter dem Reiter „Allgemeine Dokumente“ steht; es sind keine Dokumente freigegeben.
Wo muss ich den das Dokument noch frei geben?
Vielen Dank schon mal.

Hallo @Heike_Greinert,

willkommen hier im Forum.

Besteht das Problem noch immer oder konnten Sie es zwischenzeitlich lösen? Andernfalls wenden Sie sich einfach an support@hiorg-server.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Marc