Zuständigkeiten von mehreren Materialien ändern

Hallo,

gibt es irgendwo eine Möglichkeit, beim Material auf einen Schlag die Zuständigkeiten zu ändern?
Für die Gruppenzuordnungen geht das ja, aber nicht für Zuständigkeiten…

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das (hoffentlich) nur übersehen hab?

Gruß

Hallo,

Dies ist derzeit noch nicht möglich, aber es gibt bereits einen Vorschlag auf der Wunschliste, den Sie mit Ihren Votes unterstützen können: Link

der Punkt auf der Wunschliste trifft es ja bedingt. Langfristig ist es sicherlich flexibler, wenn man das Rechtesystem “aufbohrt”.

Sinnvoll ist ja sowieso ein flexibles, rollenbasiertes Rechte-System.
Quasi eines, wo der Admin selbst bestimmen kann, welche Rollen welche Rechte erhalten.
Da müsste man Zugriffebenen erstellen können und den Zugriffsebenen Benutzern zuweisen.
Und überall da, wo ich jetzt die Benutzer zuweise, müsste man dann die Zugriffsebenen auswählen können / müssen.

Bei großen Content-Manangement-System wurde das ja auch mal umgestellt, was als sinnvoll empfunden wurde.
Es stellt sich mir wirklich die Frage, ob man das übergangsweise jetzt ändern möchte, weil es “schnell” umsetzbar wäre oder ob man auf eine generelle Umstellung wartet / warten möchte.

Evtl. müsste man das entsprechend in einem großen Update einfließen lassen.

Gruß

Es gibt mehrere Wünsche im Bezug auf Rechte und auch einen für ein rollen-basiertes System (Link). Wie Sie bereits vermuten ist das ein größerer Umbau, den wir nicht mal eben durchführen können. Daher sind hier auch wesentlich mehr Voting-Punkte notwendig um Diesen in der Wunschliste genauso weit nach vorne zu bringen wie die kleine Änderung, den Verantwortlichen für mehrere Materialien auf einmal zu ändern. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, für den “kleinen” Vorschlag zu voten …