Hallo,
ist es möglich in irgendeiner Form Dienste über mehrere Tage so darzustellen, dass sie nicht alle einzelnen bearbeitet werden müssten (z.B: gleiche Aufgabenstellungen und Informationen zu einem Einsatz, usw.).
Hierzu hab ich mir mal einen Dienst mit mehreren Schichten angelegt.
Ist hier die Dienstende der jeweiligen Schicht einzeln dokumentierbar? Aktuell habe ich den Eintrag und vom Diensteende gestern auch heute schon drin stehen, was natürlich nicht stimmt 
Weiterhin würde ich für gestern schon gerne eine Zwischenrechnung erstellen, da wir nicht absehen können, wie lange ein Einsatz aufgrund der aktuellen Lage andauern wird.
Ansonsten müsste ich irgendwann x-Rechnungsdetails in eine Rechnung stellen und die Rechnung würde unnötig unübersichtlich.
Geht sowas überhaupt bzw. wie sollte ich solche Einsätze am besten einstellen und abrechnen?
Gruß
Hallo @Mister.X,
die Möglichkeit einer Zwischenrechnung für Dienste mit mehreren Schichten existiert nicht. Wir würden Ihnen empfehlen, den Dienst mit Wiederholungen anzulegen, sodass Sie ihn beispielsweise pro Monat als Sammelrechnung abrechnen können.
Viele Grüße
Marc
Vielen Dank für den Tipp…
Wenn ich das richtig verstehe: Ich unterteile den Dienst einfach in mehrere Schichten und beende den Dienste dann am Ende der Wochen?
Das würde aber bedeuten, dass ich trotzdem nur Rechnungen nach Abschluß des letzten Dienste pro Woche erzeugen könnte, richtig?
Danke aber für die Idee schon mal.
Gruß
Hallo @Mister.X,
wenn Sie einen neuen Dienst anlegen und diesen über die Wiederholungsoption auf die ganze Woche ausweiten, wird Ihnen am Ende der Woche eine Sammelrechnung vorgeschlagen.
Alternativ dazu können Sie über die Liste „Alle Dienste“ und einem Klick auf „Sammelrechnung“ die Serie komplett oder einzeln abrechnen.
Viele Grüße
Marc