wir haben heute die Version 5.8.4 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
Ab der Version ist es möglich, die Details eines Helferstunden-Eintrags einzusehen und eingereichte Helferstunden nochmals zu bearbeiten, solange diese noch nicht freigegeben wurden.
Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!
wir haben heute die Version 5.8.6 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
Ab der Version v5.8.6 wurde die native UI-Komponente zur Eingabe von Datumsangaben und Uhrzeiten integriert, sodass die Eingabe von Uhrzeiten einfacher ist und optisch dem Standard des Betriebssystems entspricht.
Weiterhin wurden kleinere UI-Optimierungen im Bereich der Helferstunden durchgeführt.
wir haben heute die Version 5.9.2 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über TestFlight bereit.
In der Version v5.9.2 wurde eine erste Version zum Auflisten und interagieren von Benachrichtigungen hinzugefügt. Hierzu wurde eine eigene Seite erstellt, die über den neuen Menu-Eintrag „Benachrichtigungen“ aufgerufen werden kann. Auf dieser Seite werden alle neuen Benachrichtigungen angezeigt. Mit einem Wisch nach rechts kann man bereits gelesene Benachrichtigungen erneut ansehen. Drückt man auf eine Benachrichtigung wird man entweder zur Detailseite einer Veranstaltung geleitet oder bei mehreren verfügbaren Zeiträumen, zu einer Übersicht aller Zeiträume der Veranstaltung.
Über den Editiermodus, der über das Stift-Symbol oder einen langen Druck auf eine Benachrichtigung gestartet werden kann, lassen sich beliebig viele Benachrichtigungen auswählen, als gelesen / ungelesen markieren oder löschen.
Eine empfangene Push-Benachrichtigung führt jetzt nicht mehr zur Detail-Seite einer Veranstaltung, sondern öffnet die Benachrichtigungs-Seite der Mobile-App.
wir haben heute die Version 5.10.2 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
In der Version v5.10.2 startet die App auf der neuen „Meine Übersicht“ - Seite. Auf dieser Seite werden interessante / relevante Zahlen für den Nutzer in einer übersichtlichen Kacheloptik dargestellt. Ein Klick auf eine dieser Kacheln navigiert zur entsprechenden Seite der Funktionalität.
Aktuell führen die Klicks zu den Kacheln, welche die Zahlen zu den Veranstaltungen betreffen, alle auf die Veranstaltungsübersicht. In einer erweiterten Version, werden wir hierfür eine neue Seite erstellen, die alle Veranstaltungen mit einem bestimmten Melde-Status darstellt und Mehrfachoperationen für bspw. Melden oder Absagen zulässt.
Über die Einstellungen-Seite haben die Nutzer die Möglichkeit, auszuwählen, ob sie mit der „Meine Übersicht“ - Seite starten möchten oder mit der bekannten Veranstaltungsübersicht.
wir haben heute die Version 5.11.1 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
In der Version v5.11.1 wurde das Menu der App von Grund auf neu gestaltet. Wir haben eine übersichtlichere Darstellung mit entsprechenden Icons gewählt. Im Laufe der Weiterentwicklung der Mobile-App wurde die Menu Struktur vor allem auf kleineren Geräten / Displays sehr groß und platzfordernd.
folgender Fehler ist mir gerade aufgefallen: Wenn man „Meine Übersicht“ verlassen hat und dann nach rechts wischt, gelangt man auf einen weißen Bildschirm. Man hat keine Möglichkeit mehr sich irgendetwas anderes anzeigen zu lassen (App muss zunächst komplett geschlossen und wieder neu geöffnet werden).
wir haben heute die Version 5.11.4 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
In der Version v5.11.4 wurde eine neue Seite hinzugefügt, welche über die Kacheln für „X Veranstaltungen ohne Rückmeldung“, „X Veranstaltungen mit Meldung“ und „X Veranstaltungen mit fester Einteilung“ geöffnet werden kann.
Auf dieser Seite werden Veranstaltungen entsprechend des Meldestatus gefiltert und in einer neuen Darstellungsweise aufbereitet. Über 2 bzw. 3 Buttons können bestimmte Veranstaltungstypen ein/ausgeblendet werden, sowie mit einem Klick darauf, zu den Details der Veranstaltung navigiert werden. Durch Wischgesten nach links / rechts kann zwischen den verschiedenen Meldestatus gewechselt werden.
Wir planen in einer der folgenden Versionen, auf dieser neuen Seite zusätzlich Mehrfachoptionen anzubieten. Dies soll es ermöglichen, sich gleichzeitig zu mehreren Veranstaltungen zu melden oder diese in den Kalender zu übernehmen.
um die Mobile-App kontinuierlich in die beste Richtung hin zu verbessern, möchten wir heute gerne nach etwas genauerem Feedback zur aktuellen Beta-Version fragen. Deswegen machen wir gerne auf folgende Aktion aufmerksam:
Wir haben auf Instagram und Facebook eine Umfrage innerhalb einer Story erstellt, bei der für bestimmte Neurungen abgestimmt werden kann. Die Story ist für 24 Stunden verfügbar. Wir freuen uns über jede Meinung.
wir haben heute die Version 5.12.1 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.
In der Version v5.12.1 wurde die Möglichkeit hinzugefügt, über eine Mehrfachauswahl zu mehreren Veranstaltungen gleichzeitig eine Zu- oder Absage abzuschicken oder diese in den Kalender zu übertragen.
ich habe für die Version 5.12.1 erneut die Funktion „Tester benachrichtigen“ ausgeführt. Auf unseren eigenen Beta-Konten ist die Version verfügbar.
Falls Sie weiterhin nicht angezeigt wird, melden Sie sich bitte in Testflight aus dem Beta-Programm ab und über diesen Link erneut an. Sollte wider Erwarten das Problem nicht gelöst sein, kontaktieren Sie uns bitte über support@hiorg-server.de mit der entsprechenden E-Mail Adresse, zusammen finden wir sicher die Lösung.
Ich habe in der iOS-App Version 5.12.2 das Problem, dass Links auf Veranstaltungen nicht mehr direkt diese öffnen, sondern „nur“ die neue Übersichtsseite.
Spanend daran: Es sieht so aus, als ob zunächst die Veranstaltung geladen wird – und dann springt die App „zurück“ auf die neue Übersicht.
Ich habe das Problem nur, wenn ich innerhalb der App gerade in einem anderen Server eingeloggt bin. Wenn ich im „richtigen“ Server eingeloggt bin, funktioniert die direkte Weiterleitung zur Veranstaltung.
wir haben den Fehler nachstellen können und aufgenommen. Die Beobachtung von @Fabi ist ebenfalls korrekt. Wir werden diesen in einer der nächsten Versionen behoben haben.
Allerdings der Vollständigkeit halber: ich habe bei mir in der App nur einen einzigen Server eingerichtet – mit dem Wechsel des Servers kann es somit in meinem Fall wohl eher nicht zusammenhängen – oder?
mit einem langen Druck auf eine Veranstaltung auf der neuen Helfer-Ansicht oder dem Drücken des Bearbeiten-Icons oben rechts, lassen sich beliebig viele Veranstaltungen auswählen. Je nach dem eigenen Melde-Status, kann abgesagt, zugesagt oder die Veranstaltung in den Kalender übertragen werden.