DLRG Formulare erstellen

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon mal Rechnungsformulare gemäß Corporate Design der DLRG erstellt?
Ich scheitere aktuell an der Adresszeile und Bildmarke. Mit OpenOffice zerstört es mir die Vorlage und mit HTML kenne ich mich nicht aus.

Grüße
Felix

Hallo @FeBu,

wenn Sie Hilfe bei der Erstellung oder Übertragung von Formularen und Vorlagen benötigen, können Sie über support@hiorg-server.de Kontakt mit uns aufnehmen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

Viele Grüße

Marc

Ich stell mal meine Vorlage zur Verfügung. sollte dann in den Vorlagen zu sehen sein.
Ansonsten darfst du mich gerne direkt anschreiben.

Gerne freue ich mich auch über eine optimierte Versionen :slight_smile:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

 

 
 
  [[$myorga]], [[$myadr1]] [[$myadr2]], [[$myplz]] [[$myort]]
 

[[$absorg]]
[[$absname]]
[[$absadr]]
[[$absort]]

 

Rechnung Nr. [[$nr]]

Ihre Veranstaltung: [[$verbez]]


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir erlauben Ihnen folgendes in Rechnung zu stellen:

[[$zeilen_intab]]
ergibt Summe:

[[$betrag]]

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von [[$betrag]] innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug [[$konto]]. [[$bemerk_p]] 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
[[$unterschrift]]

 
Landesverband Baden
Bezirk Enz e.V.
Pfinzweilerstr. 8
75334 Straubenhardt
Tel.: 0157/54769562
info@bez-enz.dlrg.de
 www.bez-enz.dlrg.de
 [[$kuerzel]]   [[$datum]]
 
   

Besten Dank!
Ich arbeite mal mit dieser Vorlage und melde mich, sobald ich weitergekommen bin, bzw. irgendwo hänge.
Auf den ersten Blick fehlt die Fußzeile. Das sollte aber machbar sein.

So, ich habe mich mal etwas an der Vorlage versucht. Bin jetzt soweit, dass es einigermaßen passt vom Inhalt. Jetzt fehlt noch den Feinschliff nach CD-Vorlage. Muss noch die Maße aus dem Handbuch auf die Vorlage anwenden. Habe nur das Problem, dass hier in Pixel gearbeitet wird und im Handbuch in cm. Ich weiß, dass man auch cm Angaben im HTML-Code verwenden kann, habe aber meine Probleme, um zu erkennen, welche Angaben was ist.
Zeilenabstände sind auch noch nicht so wie ich es möchte.

Rechnungsvorlage body{ font-family: Helvetica, sans-serif; font-size: 12pt; text-align: left; }
    div{
        text-align: left;
        vertical-align: top;
    }
 /* keinhiorgfooter */
</style>

![Logo|174x145](upload://sJqI70HAAXwVS28zDZ9KjIi9n79.jpeg)

 

 

[[$myorga]] | [[$myadr1]] | [[$myplz]] | [[$myort]]

Bezirk xyz e.V.

[[$absorg]]
[[$absname]]
[[$absadr]]
[[$absort]]

[[$unterschrift]]
[[$unterschrift_funktion]]
[[$myadr1]]
[[$myplz]] [[$myort]]
Tel.: 12345 6789
E-Mail: [[$mypersemail]]
Internet: [[$myweb]]


[[$datum]]

Rechnung [[$verbez]] ([[$rechnr]])

Sehr geehrte/r [[$absanrede]] [[$absname]],

wir bedanken uns dafür, dass wir Sie bei der Durchführung der Veranstaltung "[[$verbez]]" mit der Absicherung unterstüzen konnten. Für den Material- und Perosnaleinsatz erlauben wir uns folgende Kosten in Rechnung zu stellen:

[[$zeilen_intab]]

[[$hinw_pauschal]]

Endsumme: [[$betrag]]

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von [[$betrag]] bis zum [[$faellig]] auf unser Konto:

Zahlungsempfänger: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk xyz e.V.
IBAN: [[$konto]]
Verwendungszweck: DLRG [[$verbez]]

Mit freundlichen Grüßen
[[$unterschrift]]

[[$unterschrift_funktion]]

Bank: Sparkasse
IBAN: [[$konto]]
BIC:

Rechtsform: eingetragener Verein (e.V.)
Amtsgericht: Amtsgericht xyz VR 1234
Vertretungsberechtigung gemäß § 26 BGB:
1. Vors. xyz
stellv. Vors. mnop
Schatzmeister. abc

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
ist Spitzenverband im Deutschen Olympischen
Sportbund (DOSB), Mitglied im Deutschen
Paritätischen Wohlfahrtsverband, im Deutschen
Spendenrat, der International Life Saving
Federation (ILS) und der ILS Europe

Rechnung html Kopie.odt (4,2 KB)
Hier der komplette code

Hallo @FeBu,
deine Vorlage ist super.

Bei mir stellt sich aber das Problem, dass ich bei einer 1:1 Verwendung immer wieder ausgelogt werde?

Wenn ich den Quellcode zusätzliche einfüge, geht es.
Lösche ich dann aber die Standarvorlage fliege ich aus dem Programm.

Hallo,

Ein direkter Logout ist bei Vorlagen ein Hinweis darauf, dass ggf. Bilder oder Logos in der fremden Vorlagen sind, die auf einen anderen HiOrg-Server verlinkt sind. Dann führt der Abruf dieser Bilder zu einem Konflikt in der Benutzersitzung, weshalb Diese zur Sicherheit direkt beendet wird und man sich neu anmelden muss.

Da hast du Recht.
Die Vorlage hat auf ein Logo im lokalen Server verlinkt.
Geändert und schon passt es.

Hallo @Christoph_Lakemeier,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Bei mir macht die Vorlage teilweise noch Probleme mit der Fußzeile und mit den Seitenrändern. Hast du das Problem auch, bzw. eine Lösungsmöglichkeit dazu?

Aber grundsätzlich ist das Formular funktionsfähig.

Danke und Grüße
Felix

Hallo @FeBu und @c.birster,
ja, die Formatierung ( z.B. der Zeilenabstand in der Fußzeile, Position des Rechnungsempfängers (soll in einen Briefumschlag mit Fenster passen, etc) macht mir auch noch Sorgen.
@c.birster, können Sie helfen?
MkG Christoph

Hallo,

Ich habe mal einen Blick auf die Vorlage geworfen:

  • Die Zeilen-Abstände ließen sich mit dem CSS-Attribut line-height in den Griff kriegen, wenn man sich ein wenig mit HTML-Programmierung auskennt.
  • Die Seitenränder sind vermutlich durch die mehrfach ineinander geschachtelten Tabellen-Elemente geschuldet, die man zumindest teilweise entfernen könnte.
  • Das Adressfeld lässt sich bestimmt noch genauer ausrichten, dafür müsste ich aber Probeausdrucke machen und selbst testen.

Dies zu beheben übersteigt leider den Rahmen des Supports und müssten wir es in einer kostenpflichtigen Auftragsarbeit umsetzen. Wenn Sie daran Interesse haben wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@hiorg-server.de .